Was hat mein fisch?

3 Antworten

Hallo,

das ist Kot. Da er weiß ist, zeigt das an, dass der Fisch krank ist, höchstwahrscheinlich Probleme mit dem Darm hat ...

Darauf lässt auch sein gesamtes Erscheinungsbild schließen, denn er sieht "krumm" aus, er klemmt die Flossen, ....

Was letztendlich die Ursache einer solchen Erkrankung ist und um welche, meist bakterielle Infektion es sich handelt, kann man nicht herausfinden.

Machen kannst du dagegen eher auch sehr wenig. Wichtig ist aber im Vorfeld, durch eine wirklich gute Wasserhygiene - also regelmäßige ausreichend große Teilwasserwechsel, nicht zu starken Besatz - die Keim- und Bakteriendichte im Wasser so niedrig wie möglich zu halten.

Deinen Pflanzen fehlt übrigens massiv zweiwertiges Eisen .... nur so, als Tipp am Rande.

Bei meinen kleinen Goldfischen, die ich vor ein paar Jahren hatte, habe ich das auch gesehen: es ist der Kot, der fällt noch ab. Bei manchen Fischen geht das schnell, bei anderen langsam.

Der Fisch hat Rückenkrümme und Flossenklemme. Das aus dem After hängt ist weiße Kake welche durch Mangelernährung diese Farbe annimmt. Dein Fisch hat also drei Krankheiten auf einmal ( Kompliment ) Bitte kümmer dich mehr um das Aquarium. Wie schaut das Aquarium den sonst aus ? Welche Fische hast du ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

moritz0107
Beitragsersteller

Ich habe mal beobachtet wie er isst. Ich habe das Gefühl er geht mit dem mind zum Futter isst es aber nicht

Zanderfreund  15.12.2020, 00:38

Mach doch mal ein Bild von deinen 7 Becken die du angeblich hast,aber nicht wieder Bilder aus dem Internet,glaube deine Ikeabox was du als Aquarium bezeichnest ist noch schlimmer als das vom Fragesteller.