Was hat Loreen, das andere Sängerinnen nicht haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezogen auf das Melodifestivalen 2023 hatte sie einen passablen Song, eine hochwertige Inszenierung und natürlich den Namen einer ehemaligen ESC Gewinnerin. Ich sehe sie recht gerne. Ihre Konkurrenz in diesem Jahr war eher schwach. Ihr Sieg kam daher nicht sonderlich überraschend.

Sie trifft genau den schwedischen Pop-Mainstream.

In den Berichten vor dem Finale von Popfestivalen Klang es immer so, als ginge es nur darum, in welcher Reihenfolge die anderen gegen sie verlieren werden.

Ich finde das Lied eher mittelmäßig, aber das sieht keine Rolle. Im Radio lief es gestern gleich zwei mal (YLE Vega)

Sie hat ein "Euphoria" - mehr aber auch nicht. Denn nach ihrem Sieg beim ESC ist sie doch recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

marija324
Fragesteller

Wird sie ihren Erfolg dieses Jahr wiederholen können?

anesneir  12.03.2023, 01:30
@marija324

Gute Frage! Ich habe mir eben das Video aungesehen. Es ist ein Beitrag in bewährter Schweden-Qualität: guter musikalischer Aufbau, guter Gesang - aber in Bezug auf Perforance und Show doch sehr stark an "Euphoria" angelehnt (wobei "Euphoria" einen noch stärkeren musikalischen Spannungsbogen hatte). Eine TOP 10 Position sollte sicher sein. Es bleibt halt abzuwarten, was die restlichen, noch ausstehenden Länder so anzubieten haben. Doch lässt sich zumindest jetzt schon sagen: Loreen wird sicherlich vor dem deutschen Beitrag landen.

Muminpapa  12.03.2023, 07:42

In Schweden ist sie schon etwas bekannter und hat gerade den schwedischen Endausscheid zum ESC gewonnen.

Muminpapa  12.03.2023, 15:51
@anesneir

Ich bin ja vor allem gespannt auf das Abschneiden von Cha Cha Cha ;)