Was hat IZH verbrochen?

1 Antwort

Das Islamische Zentrum Hamburg wurde verboten, weil es islamistische und antisemitische Propaganda verbreitet und enge Verbindungen zum iranischen Regime hat. Daher wurde es ebenfalls als extremistisch eingestuft.

Ob sie die Hamas unterstützt haben sollen ist nichts bekannt.

Allerdings wurden sie auch beschuldigt, die libanesische Hisbollah zu unterstützen, die in Deutschland ebenfalls als terroristische Organisation eingestuft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metatroni1
Beitragsersteller

Was für eine Propaganda?

HeuteUnterwegs  25.07.2024, 23:43
@Metatroni1

Also beschuldigt wurde es dafür, dass das Zentrum eine totalitäre ldeologie propagierte, die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung Deutschlands richtete.

Es wurde auch als direkter Vertreter des iranischen Revolutionsführers angesehen, der die ldeologie der "Islamischen Revolution" verbreitete.

Aber wie wärs, wenn du einfach einen Artikel dazu liest? Zum Beispiel hier :))

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/islamisches-zentrum-hamburg-razzia-100.html

https://www.hamburg.de/politik-und-verwaltung/behoerden/behoerde-fuer-inneres-und-sport/presseservice/pressemeldungen/senat-begruesst-verbot-des-vereins-islamisches-zentrum-hamburg-izh--945644