Was hat hat Albert Einstein damit gemeint? (Zitat)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du kein Englisch?... Er weiß nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg ausgefochten wird, aber der vierte wird mit Stöcken und Steinen sein. Das heißt einfach das wir uns auslöschen und niemand mehr das Wissen haben wird eine Waffe wie eine Atombombe, ein messer oder eine Pistole zu entwickeln - wir landen in der Steinzeit wenn wir es zum 3. Weltkrieg kommen lassen. Das meinte er damit.

Jino22945  12.06.2023, 17:37

Ich glaube er meinte damit den Bürgerkrieg Polizisten mit Schlagstöcker und das Volk mit Steine

Idamb  09.11.2020, 15:33

Alter, nach dem Sinn eines Zitates zu fragen bedeutet doch nicht gleich dass man kein Englisch kann

Unsere Waffen entwickeln sich weiter, bis wir uns selbst auslöschen und wir wieder bei 0 anfangen

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

Ja, denk mal nach... ;) Ich will dir die Antwort nicht vorkauen, aber was passiert wenn sich Menschen mit hochentwickelten Technologien aufs übelste bekämpfen..? Welche Auswirkung hat das auf die Gesellschaft?

Da die Welt jetzt schon so mit Atomwaffen umgeht und wenn dann der 3Weltkrig kommt, die sie einsetzen werden... Naja dann Krach Boom Pow...Welt TOT