Was hat es mit diesem Parfum auf sich?

Das Fläschchen - (Parfüm, Symbol, Flasche) Das Symbol - (Parfüm, Symbol, Flasche) Maße in Zentimeter - (Parfüm, Symbol, Flasche) Die Unterseite - (Parfüm, Symbol, Flasche)

4 Antworten

Die gabs in meiner Jugend (Jahrgang 1972, also reden wir von später) in Dritte-Welt-Läden oder Hippie-Shops. Marke ist Sirikid oder Sigikid?

Kosteten damals so >5DM und wir fanden sie toll, weil man sie an Bändchen um den Hals tragen konnte.

(3-Welt-Läden wurden später zu 1-Welt ~ oder auch Bioläden. Damals -~1985- noch selten und eher exotisch, heute Standard. Die Fläschchen hab ich irgendwann nie wieder gesehen. Waren übrigens Parfüm-Öle. ich hatte Patchouli)

dieter666lp
Beitragsersteller

Ja Hört sich plausibel an Danke

chanfan  01.02.2018, 17:43

OK, das hört sich logisch an. :)

Das ist ganz sicher Parfum gewesen.

War mega in, in den 70ern und frühen 80ern.

Gab lustige Sorten wie Mandarine, Apfel, Rose, Patchouli, Vanille und und und

dieter666lp
Beitragsersteller

Ist jetzt zwar schon ne alte Frage aber trotzdem Dankeschön

Bist du dir sicher, das es für Parfum sein soll? Ich denke nicht.

Vielleicht eher für ein ätherisches Öl oder flüssiges Gewürz.

dieter666lp
Beitragsersteller

Hab nur einen Tropfen auf den Finger genommen und mit der Zungenspitze berührt

dieter666lp
Beitragsersteller

es ist nich ätherisch und schmeckt definitiv nicht nach einem Gewürz

dieter666lp
Beitragsersteller

ich habs aufgeschraubt und daran gerochen es ist definitiv ein Parfum

chanfan  01.02.2018, 17:41
@dieter666lp

Mag´ja sein, das es umgefüllt wurde. Aber für eine Parfumflasche sieht das eher nicht aus. Oder sie ist nicht aus Deutschland.

Sicher das es Parfüm ist,war.

Das Symbol sieht aus wie ein stilisiertes S, Vielleicht hilft das weiter.