Was hat es mit dem Ende von guilty crown auf sich(ACHTUNG:Spoiler)?

2 Antworten

Ich muss dich leider enttäuschen, aber irgendwie scheinst du das ganze Ende nicht verstanden zu haben.
Am Ende erscheint der Anführer der Undertaker erneut da seine Aufgabe welche erledigt schien, noch nicht erledigt war. Doch wie du sicher mitbekommen hast konnte man ihn besiegen, doch das nicht einfach so, sondern Inori bekam den ganzen restlichen Lost Christmas Virus ab. Als Inori dann schlussendlich starb, war dieses Licht welches bei ihrem Tod erschien soll hell, das Shuu erblindet. Später dann, wie du breits erwähnt hast, feiern alle Überlebenden gemeinsam Geburtstag. Dann siehst du wie Shuu alleine auf der Bank sitzt und sich das Lied, welches von Inori gesungen wurde, anhört. Dann schließt er die Augen und blickt noch einmal auf die schönen alten Zeiten zurück.

Für mich ging der Anime ca. ab der Hälfte aber bereits den Bach unter als Hare starb und Shuu eigentlich richtig zum Bösewicht wurde.

lonelyCowboy  14.04.2021, 13:14

Du hast den Anime nicht richtig verstanden glaube ich.

Inori lebt in shus körper weiter wie vorher shus schwester in ihrem körper / bewusstsein war.

Momo591999
Beitragsersteller

okay, danke für deine Hilfe. Für mich ging der Anime auch immer weiter den Bach runter. Ich hätte mich mehr darüber gefreut, wenn die ganze Sache mit den Undertakern nicht so schnell vorbeigegangen wäre

So wie ich das ganze verstanden habe, befindet sich Inoris Seele in Shus Körper. Es gab da ja diese Stelle wo sie diese Fäden in ihrer Hand hatte und zu ihm meinte nimm es. Im Anime stellen diese das Herz oder die Seele eines Menschen dar. Als er es genommen hat ging ihre Seele sozusagen in seinen Körper über. Musst du dir vorstellen wie bei Inori selber. Sie hat ja auch neben ihrer eigenen Seele auch noch die von Mana in ihrem Körper gehabt. Am Ende die Szene auf der Bank da schließt er dann seine Augen um sie in der sogenannten "Soullobby" zu sehen und in den Arm zu nehmen. Das ist der Ort wo er z.B. einige Zeit vorher mit Gai geredet hat oder aber wo er mit Jun geredet hat. Wenn du es also so sehen willst ist sie körperlich tot aber seelisch noch am Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Kindheit vernarrt in Animes.