Was hat es für einen Sinn das sich Football Spieler am Oberarm ein dünnes tape oder änliches tragen zum abbinden oder so? Bringt es etwas oder nur optik?

2 Antworten

Also ein Sleeve tragen meist die DB wegen den WR da die Cornerbacks bei Press Coverage den Arm an der Brust des Gegners anlegen und da dieser den Arm dann wegklatscht dient des als Schutz.

Und dann gibt es noch ein Bizeps Band des trägt man am Elbogen, das tun RB und LB häufig ich denke der ist für die Stabilität zuständig

Ich denke du meinst Bicep Bands. Die sind nur da, damits gut aussieht.