Was hat es damit auf sich?

3 Antworten

Das ist ganz klar ein Fake. Kein Unternehmen, egal welches, wird dich nach deinen Zugansdaten fragen. Wenn du dir mal die E-Mail Adresse genauer ansiehst, merkst du, dass damit etwas nicht stimmt. Diese sollte nämlich auf @snapchat.com oder eine andere offizielle Domain von Snapchat enden. Aber sicherlich nicht irgendetwas kryptisches oder dubioses.

Hallo Sophie,

das ist ziemlich sicher eine Phishing-Mail. Du erkennst solche Mails auch daran, dass die Absenderadresse eher dubios ist. Die kannst du dir sicher irgendwie anzeigen lassen, dann hast du die Sicherheit, dass es eine Phishing-Mail ist.

Fake. Niemals fragen die nach Passwort und co.