Was hat er mit seinem Turm vor?

3 Antworten

Von Experten DetlefRuchatz und sk8terguy bestätigt

Also du spielst mit deinem Freund Schach und lässt ihn jetzt warten, bis du hier eine brauchbare Antwort erhalten könntest? Aber du hast gefühlt nur 20% des Schachbrettes fotografiert 😂

Von daher meine Antwort:

Er hat mit dem Springer vor, den wir auf dem Bild nicht sehen, deine Dame anzugreifen, die wir im Foto ebenfalls nicht sehen.

Im Ernst:

Was erhoffst du dir für Antworten bei so einer Fragestellung? Wenn du noch Schach lernst, kannst du auch deinen Freund fragen, ob er dir seinen Zug erklären kann, falls er besser spielt.

Aber bei so einem Bildausschnitt... 🧐

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Hi spiele selber Schach, und denke mir auch mal was macht der da. Man muss gucken ob

- der Gegner etwas droht

- er eine Drohung vorbereitet

- er eine Figur angreift

- er vielleicht eine Falle stellen möchte

- der Turm dem Gegner einfach nur ich weg steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

”Warum hast du das gemacht? Warte, ich frage kurz auf gutefrage, mein Zug kommt dann in 20 Minuten!”

Vielleicht wäre eine volle Ansicht des Bretts sinnvoll, um das beurteilen zu können, immerhin könnte er einen Plan haben, der etwas mit den anderen Figuren, die wir nicht sehen können, zu tun hat.

Oder er will dich verwirren, was ziemlich gut funktioniert hätte.