Was hat Eis mit Musik zu tum?

6 Antworten

Steht doch da. Einfach machen was da steht.

Es geht halt darum eindrücke und gefühle z.b. in bezug auf das thema eis. In musik auszudrücken.

Wenn du an ne schnee und eislandschafst denkst wird schneller Powermetal der über drachen singt sicherlich nicht dazu passen.

Denke mal an Kälte, klirrende Kälte. Wie denkst Du Dir einen Ton dazu ? Ein warmer, tiefer Orgelton oder ein hohes Pfeifen?

Ich glaube da sollst du einfach kreativ werden und dir was ausdenken. Da gibt es keine Lösung im herkömmlichen Sinn

Ich kenn mich mit Musik leider nicht aus, aber kann eine Klangfarbe "kühl" sein zb?

Irgendwelche Naturgeräusche, die man mit Kälte verbindet, sollten in die Musik. Hier im Video sind es Schneestürme am Anfang. Man könnte auch knirschende Geräusche verwenden, wie sie beim Laufen in Harsch entstehen. Ansonsten würde ich eher düstere Musik nehmen, mit nicht zuviel Abwechslung und nicht zu schnell.

https://www.youtube.com/watch?v=bIIGKV27FaY