Was hat dieses Motorrad wohl für einen Wert? Preisschätzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du musst mal schauen ob du Info's findest! Irgendwelche Plaketten mit Daten am Rahmen oder Motor.

So jetzt erstmal... das ist eine Express mit Sachs Motor ca. aus der Nachkriegszeit, so um 1950. Im guten & fahrbereiten Zustand ist der Wert ca. 2500€ - 3000€

Das gezeigte Motorrad ist vom guten & fahrbereiten Zustand allerdings noch weit weg.

Aber!... das genaue Modell muss man identifizieren! Manchmal hat man Glück und erwischt geringe Bauzahlen, somit steigt der Wert dann auch mitunter deutlich. Wenn der Gesamtzustand zu schlecht ist, lohnt sich eventuell das zerlegen und der Ersatzteilverkauf.

Fahrbare und nicht perfekte Modelle der Express 98 ccm (3 PS, 70 km/h) von Anfang der 1950er Jahre werden so um die 1500,- gehandelt.

In dem Zustand wäre das für einen Bastler eine schöne Restaurierungsgrundlage. Mehr als 300,- bis 500,- würde ich dafür aber keinesfalls ansetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert