Was hat das ,,adore you,, Musikvideo von Harry Styles für eine Bedeutung?

5 Antworten

Es gibt keine genau Bedeutung die Harry selber bestätigt hat...

Die zwei bekanntesten Interpretationen sind aber: - Am Anfang des Videos sieht man, wie Harry sich Steine in die Jackentasche legt, um dann ins Wasser zu gehen... der Fisch springt immer wieder aus dem Wasser. Beide wollen also ihr Leben beenden. Dann aber finden die beiden sich, und retten gegenseitig ihr Leben.

-Die zweite hängt mit der ersten zusammen, aber da geht es um Larry. Das video beruht auf einer Larry Fanfiction (Tired Tired Sea), und einem Buch (Louis the Fish). Im Video an sich, sind dann auch wieder Sachen auf Larry zurückzuführen (z.B. die Tacos, die in früherer 1D Zeit als Louis’ Lieblingsessen bekannt worden)

... aber wie gesagt: das sind nur Interpretation. Es wurde nie etwas von Harry oder seinem Team bestätigt

Woher ich das weiß:Recherche

Meinst du jetzt die Bedeutung des Lieds? Wenn ja, dann denke ich, dass es heißt jemanden sehr zu lieben, besonders auf eine Weise, die viel Bewunderung oder Respekt zeigt, oder etwas sehr zu mögen.

Ich denke es geht einfach um die Freundschaft zwischen Harry und dem Fisch. Beide gelten als "Aussenseiter", weil sie anders sind. Harry hat dieses zu helle Lächeln, von dem man geblendet wird und der Fisch sieht anders aus als die anderen Fische und wächst ständig. Und sie werden Freunde. Am Schluss versucht Harry den Fisch noch zu retten, aber dieser wird immer grösser bis Harry ihn doch gehen lassen muss. Und die anderen Leute helfen ihm.

Ich denke es gibt also keine weitere Bedeutung dahinter.

Aber es gibt die Larry-Theorie, es gibt ein Buch namens "Louis the fish". Und auch teilen sich Harry und der Fisch im Video essen, was Harry und Louis oft gemacht haben.

Meine Theorie ist Folgende:

Der Fisch stellt die Liebe zwischen Harry und Louis dar.
Sie ist von Anfang an in einem Glas (= wurde unter Verschluss gehalten).
Aber sie ist da und sie wäscht und wächst.
Aus welchen Gründen auch immer ist diese in Gefahr (der Fisch droht zu sterben).
Und am Ende bleibt Harry nichts Anderes übrig, als diese Liebe loszulassen und ins Meer zu werfen.
Diese Liebe, Louis, frei zu lassen.

Ich denke: Man soll anderen uneigennützig Gutes tun, das verbessert und verändert (positiv) die Welt.

Und dass man sich dabei nicht drum kümmern soll, was andere von einem denken.

Aber ein bisschen schräg ist es schon 😉