Was hat Bambie Thug vom ESC gemacht dass die Leute them so sehr hassen?

3 Antworten

Bambie hasst man, weil Bambie ist, wie Bambie ist... nonbinär, extravagant, extrovertiert, polarisierend, direkt. Damit sind viele Menschen einfach schlichtweg überfordert.

Wenn auch ich Bambie dafür kritisieren muss, dass Bambie den ESC-Auftritt für eine politische Selbstinszenierung benutzen wollte. Natürlich darf man bezüglich des Nahost-Konflikts auf der Seite der Palästinensern stehen. Politische Statements gehören aber nun mal NICHT auf die ESC-Bühne.

Was zudem Joosts Disqualifikation betrifft, habe ich ebenfalls durchaus Verständnis für den Schritt der EBU. Ich fand seine Disqualifikation ja auch schade, weil der Beitrag insgesamt nämlich echt genial war. Joost wurde aber nun mal nicht ohne Grund disqualifiziert. Die EBU musste auf den Vorwurf einer Straftat nun mal irgendwie reagieren. Eine Disqualifikation war da einfach das Naheliegendste.

Liebe Grüße.

Meiner Meinung nach, kommt der Hate einfach daher, dass Bambie Thug non-binary ist & wir wissen ja, wie queerfeindlich Menschen sein können.

Außerdem die krassen Vorurteile gegenüber Satanismus, ironischerweise dann aber nicht wissen, dass der Auftritt beim ESC nichts mit Satanismus zu tun hatte.

Wird sie wirklich gehasst?

Sie hatte die EBU scharf kritisiert, da sie den Rausschmiss von Joost Klein nicht gerecht fand, aber deswegen wird sie jetzt nicht gehasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Experte

Emjay2
Beitragsersteller

Doch, soweit ich weiß kriegt they sehr viel hate. Alle reden darüber wie schlecht es war dass sie them supported haben aber niemand sagt wieso. Es kann nicht sein dass das ist weil sie die EBU hasst, weil Joost dafür ja gefeiert wurde