Was hast du mal erfunden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Sachen, die ich entwickelt habe.

Beim Nadelbinden fehlte mir das, was man Reihenabschluß oder Steigmasche nennen könnte. Für den Oslostich und den Dalbystich habe ich sie mit ausgedacht.

Im Chemielabor lasse ich mir, bei Bedarf, Geräte vom Glasbläser auf Maß anfertigen, wenn ich sie brauche.

Beim Herstellen von Glasperlen habe ich gelernt, mit Ringmottled Gläsern aus dem Tiffany-Bereich zu arbeiten und Gläser mit solchen Eigenschaften aus dem Sortiement des Herstellers Effetre zu mischen.

Wenn mir beim Schnitzen ein bestimmtes Messerchen fehlt, dann mache ich es mir aus alten Sägeblättern.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Du bist sehr talentiert

Glaskocher  07.05.2023, 21:12
@Kamikatze123

Naja... Mein Cousin pflegt zu sagen "Der Bauer ärgert sich nur einmal; dann denkt er nach!" Man muß mit offenen Augen durch die Welt gehen und das Wissen, das am Wegesrand liegt mit den Augen mitnehmen. Dann hat man genug, um davon kleine Verbesserungen zu machen.