Was haltet ihr von Trinkgeld?
und das es einige für selbstverständlich halten. In den USA ist es ja schon Pflicht. Sollte es abgeschafft werden?
9 Antworten
Ja, Pflicht Trinkgeld ist überflüssig
Beispiel:
Der Bringbub vom Pizzaservice hat keinerlei Trinkgeld verdient. Er tut nur, wofür er bereits bezahlt wird. Wenn das zu wenig ist, hätte er in der Schule besser aufpassen oder bei der Einstellung besser verhandeln müssen.
Was kommt als nächstes? Fühlen wir uns dann verpflichtet, dem Kassierer bei Kaisers Trinkgeld zu geben? Dem Prospektausteiler von Real? Oder den Politessen, die Falschparker aufschreiben? Warum bekommen die kein Trinkgeld?
Trinkgeld gibt man nur, wenn ein Dienstleister / Servicemitarbeiter sich über den normalen Rahmen hinaus, nämlich aussergewöhnlich bemüht. Z.B. wenn ein Taxifahrer einer Omi die Tasche in den 5. Stock trägt oder der Kellner eine ganz besonders gute Empfehlung gegeben hat.
Ich möchte klarstellen: ICH persönlich gebe auch Trinkgeld, aber nicht automatisch, sondern nur denen, die es sich durch hochwertige Dienstleistung verdient haben.
Woher ich das weiss: Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben
Hey,
meine persönliche Meinung über Trinkgeld ist, dass dieses nicht abgeschafft werden sollte. Die Meisten personen in der Gastronomie, sind durch das genrell schon geringe Gehalt, auf so etwas wie Trinkgeld angewiesen.
LG.
Wenn der Service gut ist und das Personal freundlich dann gebe ich gerne Trinkgeld.
Wenn aber das Personal unfreundlich ist dann bekommen die auch nichts.
Ich finde es schön wenn Trinkgeld hinterlassen wird.
In der USA ist es für Kellner auch überlebenswichtig
Also nein sollte es nicht, meiner Meinung nach
Die Arbeitgeber zahlen nicht den Lohn, den sie zahlen müssten, mit dem Hinweis auf das Trinkgeld. Mir wäre liebe die Leute würden anständig bezahlt, und dafür wird das Trinkgeld abgeschafft.