Was haltet ihr von Rgb Beleuchtung am Pc?

Kann man machen,muss man aber nicht 43%
Nein,ist unnötig und Geldverschwendung 33%
Ja,sieht super aus 24%

58 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,ist unnötig und Geldverschwendung

Mir ist absolut egal wie die Kiste aussieht. Bei mir steht sie eh unter dem Schreibtisch. Wichtig ist was da an Leistung drin steckt für das was man damit machen will.

Daher ist das für Mich Geldverschwendung.

Aber darf ja jeder mit seinem Geld machen was er möchte.

Kann man machen,muss man aber nicht

Wenn es gefällt ¯\_(ツ)_/¯ jedem steht frei seinen PC zu gestalten wir er es für schon hält.

RGB hat dabei den Vorteil flexibel zu sein so dass man sie Beleuchtungsfarbe so anpassen kann das es zum Rest passt. Allerdings hasse ich persönlich diese unnötig aufgeblähten Softwarelösungen zum steuern.

Daher hat mein privater PC auch kein RGB sondern UV LEDs in Kombination mit einer fluoreszierenden Wasserkühlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Nein,ist unnötig und Geldverschwendung

RGB ist etwas rein optisches, und somit für mich nicht relevant, denn ich lege keinen Wert darauf, wie der PC aussieht. Mir ist wichtig, dass die Spiele gut laufen. Da stecke ich lieber das Geld in die Grafikkarte, anstatt dass ich bei der Grafikkarte spare, um ins Gehäuse zu pumpen.

Das Gehäuse ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Solange es groß genug für Mainboard und Grafikkarte ist, bin ich zufrieden, auch wenn es richtig hässlich ist. Gute Grafik beim spielen macht das wieder weg!

Kann man machen,muss man aber nicht

Da ich ein geschlossenes, gedämmtes Gehäuse habe, bringen mir die Sachen eh nichts. Und sind auch alle abgeschaltet.

Bei einem Gehäuse mit Echtglasfenster fand ich das Ganze zu Anfang recht cool. Bis der PC mal eine Nacht durch arbeiten musste, und das komplette Zimmer puffrot hell erleuchtet war.

Dann hatte ich mal ein Gehäuse mit einem Endlosspiegel wo die LED Beleuchtung so angemutet wurde, als ziehe sie sich ewig in den Raum. Davon wurde man auf dauer Kirre im Kopf.

Sören Stabenow  23.10.2020, 13:26

Ich habe kaum RGB Beleuchtung im PC, lediglich die GPU hat einen RGB Schriftzug. Das macht mich in der Nacht auch kirre. xD

Nein,ist unnötig und Geldverschwendung

ich meien - wems gefällt! ich war sooooo knapp davor "kann man..." anzuklicken, aber ich halte es doch zu sehr für geldverschwendung. dann lieber ne schöne stehlampe oder so. aber das ist eben geschmacksache.

lg, Anna