Was haltet ihr von Pyros bei Fussballspielen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geht in Ordnung solange es niemanden verletzt 71%
Bin ich dagegen 29%
Finde ich okay für Choreos 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht in Ordnung solange es niemanden verletzt

Hallo Timtim1818,

Pyrotechnik sollte legalisiert werden im Fußballstadion.

Beim kontrollierten Abbrennen dieser pyrotechnischen Feuerwerkskörper ist in Deutschland nach meinem Kenntnisstand noch nie jemand zu Schaden gekommen.

Das liegt daran, dass die (Ultra-)Gruppen sich in der Regel konstruktiv mit dem Einsatz dieser Feuerwerkskörper auseinandersetzen und nach einer solchen Aktion noch einmal den Ablauf besprechen. Ob alles gut verlaufen ist und keine Fremdpersonen gefährdet wurden.

Das wird der DFB / die DFL allerdings nie so sehen, denn dafür sind die Strafen dafür eine zu nette Einnahmequelle.

emesvau

Timtim1818
Beitragsersteller

Sehe ich genauso. Danke für deine ausführliche Antwort.

Bin ich dagegen

Solche Sachen sollten in einem Stadion nichts zu suchen haben, es passieren immer wieder Unfälle wo Menschen zu Schaden kommen.

Von einem Experten bestätigt
Bin ich dagegen

Sollten abgeschafft werden. Alle die mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ankommen, haben DEN Schuss nicht gehört.

Es ist nicht nur ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, sondern sogar noch gesundheitsschädlich.

trekremllit  16.05.2024, 19:00

Wenn es ja stimmen würde was du da sagst 🤦🏻‍♂️

Brotjungfer  18.05.2024, 08:38
@trekremllit

Naja, warum sollte es nicht stimmen?

Dass du es bezweifelst, sagt schon so einiges über dich aus. 🤦

trekremllit  08.06.2024, 02:25
@Brotjungfer

Bei Bengalos würde ich zustimmen, aber gegen Rauchbomben kann man nun wirklich nichts sagen und diese sind nunmal beliebt in Stadien unter den Fans

Timtim1818
Beitragsersteller

Danke auch für deine Antwort. Ich finde es immer Interessant beide Seiten zu sehen

Geht in Ordnung solange es niemanden verletzt

Hallo,

Solange man nicht übetreibt

Mario 1515

Bin ich dagegen

Hi, Timtim1818.⚽️

Pyros haben beim Fußballspiel absolut nichts verloren.

Abgesehen, dass sie ungesund sind, und auf die Luftwege gehen, gehört sich das nicht, denn auch die Verletzungsgefahr ist nicht unerheblich.

Von mir aus gehört das abgeschafft, ist aber sowieso verboten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️