Was haltet ihr von Parkhäusern?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die nicht zu eng gebaut sind, oder die Rampen so steil sind, dass man Angst haben muss sich den Unterboden aufzureissen, finde ich Parkhäuser immer besser als rumzugurken auf der Suche nach nem Stellplatz auf der Straße. Da zahle ich lieber auch die Parkgebühren. Und dank den oft vorhandenen Parkleitsystemen (zumindest bei uns) weiß man immer wo wieviele Parkplätze frei sind. Sehr praktisch.

Gut, why not.

Wiener Parkhäuser haben im Gegensatz zu Berliner Parkhäusern einen großen Vorteil: es gibt im ganzen Haus Anzeigen wieviele Plätze noch frei sind, und über den Parkplätzen gibt es Leutchen:

  • Grün für "frei"
  • Rot für "besetzt"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Bahn und Buss oder Fahrrad wäre das nicht so. Da sollte man darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FKKFan1996  01.06.2024, 15:49

Bist aber auch maximal unflexibel

Eine gute Sache komme gut mit klar sollte nur sein Fahrzeug Maße kennen

Falkenkoenig
Beitragsersteller

Naja wenn man nen LKW fährt, dann ist ja klar, dass man nicht reinpasst.

Finde ich doof. Ich nutze die auch nicht. Wir haben hier eins in der Innenstadt, aber mit meinem Auto komme ich da schlecht um die Ecken (Auto ist zu groß). Ich parke lieber eine Straße weiter. Da ist eine riesen Fläche die jeder nutzen darf und das parken ist kostenlos.