Solange sich der Veranstalter nicht entschuldigt bei uns Christen sehe ich nicht eine Minute.

Pixelated  04.08.2024, 08:59

Wofür genau?

Kunstexperte: Nicht jede tafelnde Gemeinschaft zeigt Abendmahl

https://katholisch.de/artikel/55113-kunstexperte-nicht-jede-tafelnde-gemeinschaft-zeigt-abendmahl

Biene192211  04.08.2024, 10:02
@Pixelated

Richtig, aber diese wurde vom Veranstalter als genau das angekündigt.

Mich würde man interessieren, ob ihr das such versucht hättet schön zu reden, wenn man die Transpersonen so angegriffen hätte.

Eine Gruppe die keinen Respekt vor meiner Religion hat, hat den Respekt von mir für ihre Sache vollständig verloren.

Pixelated  04.08.2024, 10:38
@Biene192211
Richtig, aber diese wurde vom Veranstalter als genau das angekündigt.

Ist das? Dann kannst du das sicherlich mit Quellen belegen, nicht wahr?

Mich würde man interessieren, ob ihr das such versucht hättet schön zu reden, wenn man die Transpersonen so angegriffen hätte.

Wer ist denn „ihr“? Ich bin weder Trans noch sonstiger Angehöriger der LGBQT+ Community.

Eine Gruppe die keinen Respekt vor meiner Religion hat, hat den Respekt von mir für ihre Sache vollständig verloren.

Deine Religion ist übrigens auch meine Religion. Also spiel dich mal nicht so auf und beanspruche das Christentum für dich allein.

LeWe23  04.08.2024, 10:49
@Biene192211

Nein. Der Veranstalter bzw. Regisseur hat klargestellt, das es nuct um eien Darstellung des letzten Abendmahls handelte.

Biene192211  04.08.2024, 10:52
@LeWe23

Das schlimme daran ist, das man sich statt zu entschuldigen, die Menschen belügt und für dumm verkauft

LeWe23  04.08.2024, 10:58
@Biene192211

Wr belügt denn die Menschen? Belege, dass das Lügen sind.

LeWe23  04.08.2024, 08:32

Weswegen? Es wurde bei der Eröffnung ga rnicht das letzte Abendmahl dargestellt, sondern eine Szene eines festes der griechischen Götter im Olymp. Inspiration war das Gemälde eines niederländischen Malers, da sin Dijon in einem Museum zu sehen ist.

Wofür also sol sich wer genau entschuldigen?

Pixelated  04.08.2024, 08:50
@LeWe23

So ist es! Dionysus hätte ein klarer Hinweis sein können. Aber manche geraten lieber in Schnappatmung.

Und selbst wenn es sich um DaVincis Abendmahl gehandelt hätte, gibt es davon so viele Parodien, über die sich noch nie ein Christ beschwert hat.

Man muss nur mal die Google Bildersuche bemühen und findet Versionen der Simpsons oder mit berühmten Filmfiguren mit ET an Stelle von Jesus.

Hat sich jemals ein Christ darüber aufgeregt? Nicht dass ich wüsste.

Akka2323  04.08.2024, 08:31

Nicht jeder Tisch mit Leuten ist ein Abendmahl und bei dem handelt es sich um ein Bild, dass ein Maler gemalt hat, sonst nichts. Der Vatikan sollte sich bei mir entschuldigen für die ganze Aufregung.

Die Feier habe ich nicht geguckt, ist mir egal, was da war, ich gucke nur den Sport. Und das war bisher ziemlich spannend.