Was haltet ihr von Marilyn Manson (Sänger)?

14 Antworten

Ich höre nicht wirklich viel von ihm, aber ich denke, dass seine Lieder es durchaus wert sind genauer unter die Lupe genommen zu werden. Ich bin dieser Meinung, weil ich in diesen Genres des öfteren die Erfahrung gemacht habe, dass nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint, sondern eine tiefere Nachricht in den Texten und vielleicht auch Videos verborgen ist, welche man jedoch erst durch einen genaueren Blick auf die Lyrics erkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MusicGod  14.06.2021, 00:38

Ja, finde ich auch.

Die Texte von Marylin Manson haben wirklich gute "Nachrichten" die man zuerst vielleicht gar nicht sieht.

Ja, mache sind ziemlich geil

Sweet Dreams, das Orginal ist gut und eigentlich sind auch alle Cover irgendwie gut, auch seines.

https://www.youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg

Eigentlich ist das Orginal besser als gut, ist einer der besten Songs aller Zeiten.

Tim50823
Beitragsersteller

Ich liebe beide Versionen

GerdHailand  19.08.2019, 23:45
@Tim50823

Es gibt noch mehr Cover, die sind auch alle mindestens ok.

Aber seines ist natürlich anders, es ist eine gute Neuinterpretation.

Das finde ich persönlich besser als das Orginal, es ist so geil, es kommt einfach bei ihm besser rüber.

Sieht vielleicht nicht jeder so^^

https://www.youtube.com/watch?v=6MmKM0zt2T4

Marilyn Manson ist für mich kein "Star", kein "Sänger", wie viele andere, der hat aus sich eine Marke gemacht. Was der in den letzten 35 Jahren mit harter Arbeit auf die Beine gestellt hat, trotz starken Gegenwind, da kommt für mich kein anderer Künstler unserer Zeit ran. Er provoziert schon seit seiner Kindheit wie kein Zweiter, hat ein zeichnerisches Talent, ist hochintelligent, Akademiker. Hat jahrzehnte lang harte Drogen konsumiert, gesoffen, geschlägert, fremdgegangen. Der hat alles mitgenommen was irgend möglich ist.

Er hat seine besten Jahre sicher schon lange hinter sich, hat 2017 mit dem Tod seines Vaters stark abgebaut, das Alter und der Lebensstil spielt eine Rolle aber der wird immer präsent sein und bleiben. Der ist tatsächlich außergewöhnlich.

Ich mag seine Musik!

Ich habe vor ungefähr einem Jahr(bischen mehr ) angefangen Rock Musik zu hören. Marylin Manson war da die erste Band mit der ich angefangen habe.

Es gibt, was mir sehr gefällt "härtere" Lieder wie "The Reflecting God" aber auch sanftere wie "Coma White". Am Anfang habe ich nur die härteren gehört und die sanfteren gar nicht wirklich so wahrgenommen, aber mit der Zeit habe ich immer mehr und mehr gehört und alle Alben gekauft. Ich bin wirklich ein großer Fan, ich sammle auch alle möglichen Zeitschriften auf denen er mal auf dem Cover war und habe auch eine der sammelfiguhren.

Mag nicht alles, aber einiges. Die Cover finde ich weniger gut (außer Personal Jesus), aber mein Lieblingssong ist "Heartshaped Glasses".

MM hat zwar viel Provokation in Show/Video und Outfit, aber die Texte sind doch durchaus tiefsinniger, als es zunächst scheint. Nur machen sich die wenigsten die Mühe, mal richtig hinzuhören - die sehen, was sie sehen und nageln ihre Gedankenschublade zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung