Was haltet ihr von Mädels die Autos mögen?

8 Antworten

Hallo Daisy1710!

"Mögen" ist doch cool. Ich finde es super, wenn auch Mädels Autos mögen, dort selbst Hand anlegen und sich dafür interessieren. Da kann man auch gemeinsam etwas fachsimpeln oder eine Leidenschaft teilen.

Wobei man "Mögen 1" von "Mögen 2" unterscheiden muss. Irgendwelche Püppis, die nur ASSI-Typen in schicken Autos mögen, mag ich nicht so.

Wenn aber eine anständige Frau generell Autos mag, Interesse an der Technik usw. hat, dann ist das MEGA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin ein madl, das autos mag.

die meisten meiner früheren freunde und männlichen bekannten fanden das richtig cool, dass sie mit mir über autos fachsimpeln und meinungen austauschen konnten. meinem jetzigen mann war das eher egal - er ist nicht so richtig autoverrückt, jedenfalls weniger als mein bruder, und den würde ich schon als weniger autoaffin ansehen als ich selbst bin.

mein mann jedenfalls ist koreaner und hat auch selbst immer koreaner gefahren (meistens kia). ich hingegen komme aus einer audi-familie, bin aber eher bei mercedes zuhause. mein erstes auto war jedenfalls eine 2013er a-klasse (schon die schicke, nicht die, die so schmal und hoch war) und seit wir vor zweieinhalb jahren geheiratet haben und unmittelbar danach dann in die usa ausgewandert sind habe ich hier nun einen glb.

mein mann hat hier zunächst auch wieder einen kia gekauft, aber nach einer weile hat er halt echt gemerkt, wieviel besser mein mercedes von der build-quality her ist, dass er sich nun auch einen mercedes gekauft hat - einen eqb (also quasi das gleiche auto, das auch ich hab, nur eben als elektrofahrzeug).

das lustige dabei ist, dass ungefähr gleichzeitig mein bruder, der immer bmw oder zuletzt einen jaguar gefahren hat, sich einen genesis - also einen koreaner - bestellt hat. also mein mann ist koreanischer staatsbürger und hat immer koreanische autos gefahren, bis jetzt wo er nun einen deutschen fährt, und mein bruder ist deutscher staatsbürger, hat immer deutsche autos gefahren (naja, okay, mit ausnahme des jaguars, aber ein bmw-cabriolet hat er ja immer noch als zweitwagen gehabt) und hat nun seit kurzem ein koreanisches auto.

Wer mag Autos nicht?

Aber so krass vernarrt in Autos sein und gefühlt alle Modelle auswendig kennen etc. sehe ich als Zeitverschwendung

Cool finde ich das habe ich wenigstens beim date ein Gesprächsthema .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso denn nicht? Wann finden wir es denn endlich normal dass beide Geschlechter sich für jedes Thema auf dieser Welt interessieren können? 😅