Was haltet ihr von Made in Abyss?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist ein grandioser Anime 46%
Ist ein guter Anime 29%
Der Anime ist eine Katastrophe 8%
Der Anime ist in Ordnung 8%
Der Anime ist durchschnittlich 4%
Der Anime ist unterdurchschnittlich 4%
Ist ein schlechter Anime 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein grandioser Anime

Ist inzwischen einer meiner Lieblingsanime. Mich stören aber diese sexuellen Anspielungen sehr. Das macht die Stimmung einfach kaputt und mein Gott, das sind noch Kinder!

Davon abgesehen finde ich ihn aber genial. Ich habe ihn beim ersten Mal abgebrochen, weil er mir sehr 0815 vorkam und viel zu fröhlich war. Ab einem gewissen Punkt dachte ich mir aber, dass zumindest Riko nie wieder die Oberfläche sehen wird und es für die beiden nur noch den Weg nach unten gibt. Dabei dann noch ein paar echt coole Phantasiewesen und man hat einen genialen Anime. :)

Die Musik ist auch sehr gut und Hanezeve Caradhina passt einfach perfekt in diese mysteriöse Geschichte.

https://youtu.be/emOKrUBKjx8

Außerdem wurde mit Lyza ein verdammt interessanter Charakter geschaffen, dessen Geschichte ich unbedingt noch erfahren möchte. Auch wenn sie bisher kaum erwähnt wurde. ^^

Ich habe mit der zweiten Staffel aber noch nicht angefangen, weil ich keine Lust habe, auf die neue Folge zu warten. Werde sie mir bestimmt in zwei Tagen komplett reinziehen, wenn sie komplett draußen ist und das die letzte Folge wieder 1 Stunde lang ist, ist genial. Made in Abyss ist meiner Meinung nach das perfekte Beispiel für eine Geschichte, die mit der Zeit immer besser wird. Beim Finale von Staffel 1 wurde meine Augen auch etwas feucht. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

AncheCameo
Beitragsersteller
Mich stören aber diese sexuellen Anspielungen sehr.

Ich bin ja noch nicht allzulange dabei, mir regelmäßig Anime anzuschauen, aber leider musste ich inzwischen lernen, dass diese Anspielungen zu den Anime irgendwie dazuzugehören zu scheinen. Mir wäre es indessen auch lieber, die meisten Anime würden ohne diesen Ecchi-Kram auskommen. Allerdings denke ich, dass die Anspielungen im Vergleich zu bspw. Fairy Tail noch verhältnismäßig dezent sind.

Naoki94  01.09.2022, 22:07
@AncheCameo

Es gibt aber auch Werke wo das zu Story beiträgt. Kannst ja mal in FLCL reingucken. Das ist meiner Meinung nach Anime at it's best. Schnell, verrückt, außergewöhnlich und einfach anders. :)

Der Anime ist in Ordnung

Hallo!

Ich fand den Anime nicht schlecht, aber so richtig warm geworden bin ich damit ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde die Prämisse und das Worldbuilding an sich sehr interessant, allerdings gibt es einige Dinge, die mich (persönlich) stören; mir gefällt das Pacing beispielsweise nicht so wirklich, ich konnte keine richtige Sympathie für die Charaktere entwickeln, ich finde die Sexualisierungen aufgrund des jungen Alters der dargestellten Personen sehr fragwürdig und ich bin einfach kein Fan von dem Artstil.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass der Anime Leuten gut gefällt.

Liebe Grüße!

Ist ein guter Anime

Der Handlungsstrang vom Film schien mir etwas gerusht beziehungsweise hätte meiner Meinung nach etwas mehr Spiellänge gebraucht. Aber ansonsten ein guter Titel finde ich bisher. Staffel 2 habe ich allerdings noch nicht gesehen

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Ist ein guter Anime

Ich mag den Anime gerne, aber der ist schon echt nichts für schwache Nerven.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Streckenweise echt krank und verworren, aber auch denkwürdig. Jetzt wo sie in der sechsten Tiefenschicht sind, scheint sich endlich einiges aufzulösen. Ich bleibe bis zum (bitteren?) Ende dabei.

AncheCameo
Beitragsersteller

Stimmt, teilweise ist das schon ziemlich verworren. Diese unvermittelte Rückblende gleich am Anfang der zweiten Staffel hat mich zunächst ganz schön aus dem Konzept gebracht.

verreisterNutzer  01.09.2022, 21:48
@AncheCameo

Mich auch. In den ersten Folgen hat man außerdem gar nicht erfahren, dass die Menschen und die "entmenschlichten" Dorfbewohner dieselben sind. Ich bin sehr gespannt, was in den letzten Folgen passiert.