Ist made in Abyss empfehlenswert?

5 Antworten

Es ist der erste Anime den ich jemals gesehen habe...da war ich 10 und mittlerweile habe ich ihn einmal alleine und 2mal mit freunden durchgeschaut...außerdem habe ich den ganzen Manga durch und muss sagen das "Made in Abyss" auf jeden fall in meiner Top 3 Favoriten liste ist...

Irgendwas ist besonders an dem Anime... vielleicht ist es einfach weil die Charakter so sind wie sie sind und auf das Thema verstörend... solange man nicht 9 oder 10 ist sollte man es auf jeden fall aushalten und ganz erhlich ich finde ihn eigentlich garnicht verstörend und muss sagen das die Story hinter den Geschehnissen bei weitem schlimmer ist...

meiner Meinung nach perfekt! es gibt komische stellen vor allem mit Riko aber sonnst 10/10 würde ihn nochmal schauen... kann ihn nur emphelen! :)

(ich weiß das ich ziemlich spät bin sorry dafür!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich fand den Anime hinsichtlich des Plots ganz unterhaltsam; die Charaktere sind jetzt nicht sonderlich komplex und die Dialoge nicht besonders tiefgründig, aber eine neue Welt zu entdecken, die so mysteriös und gefährlich zu sein scheint, macht dennoch irgendwie Spaß.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich bei manchen Szenen, in denen die Darstellung der Kinder doch sehr fragwürdig ist und die nahelegen, dass der Autor der Geschichte gewisse Präferenzen zu haben scheint, sehr unwohl gefühlt habe - das hat meine Freude an dem Anime leider deutlich geschmälert.

Liebe Grüße!

Er ist gut , aber ich denke nicht das man es gesehen haben 'muss'

Ist ein Meisterwerk. Alle staffeln angucken ist ein Muss anime als Abenteuer Fan.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

einer der schönsten abenteuer anime die ich geschaut habe, sehr empfehlenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung