Was haltet ihr von Feuerwerk?
Also meiner Meinung nach ist eigentlich nicht die Feuerwerkskörper das Problem sondern die Menschen die damit scheiße bauen die werden aber auch nicht bestraft ich hab gelesen das die Polizei welche festgenommen hat und dann frei gelassen habe und nicht mal ein hohes Bußgeld zahlen das ist das Problem. Ich hab an Silvester schön gefeiert und am Ende hab ich mein Müll sogar aufgeräumt
5 Antworten
Ist eine tolle Tradition und das Hobby vieler Menschen. Sehe ich genau so wie du, man sollte viel härter gegen solche Personen vorgehen und den vernünftigen Feuerwerksfans ihren Spaß lassen. Wobei das Problem wohl auch an jahrelanger Desinformation bzgl. Feinstaub und Einfluss auf die Umwelt generell liegt.
Ich halte seit mehr wie 17 Jahre nix mehr davon, früher ich hab immer etwas gekauft, aber das war ein Fehler ! Es ist schädlich für die Umwelt und die Tiere, es kostet unnötig Geld. Da knall ich lieber billige Mädels, davon hat man deutlich mehr, es macht Spaß und schadet niemanden ;-D
Ich halte viel davon und zünde es sehr gerne an Silvester. Natürlich muss man damit Verantwortungsvoll umgehen, und nur dort abbrennen, wo das zur schau stellen gefahrlos möglich ist.
Super, wunderschön und Teil unserer Kultur.
Wir haben seit 2012 unsere Molly, Yorkie Mix, sie kann das Geböllere, wie sicherlich viele andere Tiere auch nich abhaben, da sie viel besser hören, außerdem ist mir das Geld zu schade.
Jeder kann sein Geld ausgeben für was man es auch immer ausgeben will