Was haltet ihr von Experten auf YouTube?

4 Antworten

Oft gut oder sogar manchmal die letzte Rettung, denn wo soll man heutzutage noch schnell einen echten Handwerker herkriegen wenn das Wasser in die Wohnung läuft?

Wenn jemand keine Ahnung hat merkt man das schnell und darf dann weiterklicken, für mich kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Nichts, das ist auch das Problem der heutigen Zeit, dass überall nur noch selbsternannte Experten rumlaufen, die gar keine fundierte Qualifikation haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

ich6444
Beitragsersteller

Also ich kenne viele Experten auf YouTube.

Egal in welchem Medium: ich vertraue seriös arbeitenden, kompetenten Fachpersonen und misstraue unseriösen, inkompetenten Menschen.

ich6444
Beitragsersteller

Ja auf YouTube sind die seriös

Saim0n  17.07.2024, 06:51
@ich6444

Mir leuchtet nicht ein, inwiefern das transportierende Medium die Seriosität der dort verbreiteten Informationen beeinflussen soll. Angaben einer wissenschaftlichen Fachperson sind in der ARD genauso zuverlässig wie auf YouTube oder Telegram.

Gibt ein paar gute und viele sind Schrott XD