Was haltet ihr von einer Fernbeziehung? (1000km)

18 Antworten

Hallo,

es kann klappen. Aber es wird sehr, sehr schwer! Ich hatte 3,5 Jahre eine Fernbeziehung auf einer Distanz von 370 km. Wenn es gut lief haben wir uns 2x am Wochenende gesehen. Manchmal auch 2 Monate nicht.

In der Zeit gab es oft Streit deswegen... Man muss mit dem Alleinsein klar kommen, EIfersucht und Frust tun ihr übriges... Außerdem lebt man sich doch mit der Zeit etwas auseinander, an lernt neue Leute kennen, man entwickelt sich weiter.

Ich hatte mit der Zeit eine Art Hassliebe aufgebaut. Wenn er da war habe ich mich gefreut, aber wenn wieder fuhr hätte ich ihn verprügeln können... Tja und dann kamen, wenn ich beim Abschied doch etwas garstig war, noch die Schudgefühle, wegen meines schlechten Verhaltens dazu...

Du siehst es wird schwierige Zeit, nun musst du selber wissen ob du das durchziehen willst...

MFG

Ich vestehe nicht wie alle so dagegen sein können. Die frage ist zwar schon ne weile her, aber egal.

Ja, ich bin erst 15 Jahre alt, aber habe schon viel Erfahrung in dem Thema "Fernbeziehung". Es ist schwierig, aber nicht unmöglich! Ich war lange zeit mit einem Jungen zusammen, der 800 Kilometer weit weg lebte und wir haben uns übers Internet kennengelernt. Wir haben es (ich damals 14/ er damals 15) 8 Monate geschafft unsere Beziehung aufrecht zu erhalten und sind jetzt sehr gut befreundet! Klar man sieht sich nicht so krass oft, aber dafür sind die Tage indenen man sich sieht viel intensiver und schöner als bei einer "normalen" Beziehung ! Außerdem sollte das Land, die Stadt, die kilometerzahl nicht die liebe seines Lebens bestimmen können! Vielleicht wohnt die liebe deines lebens einfach bisschen weiter weg, na und? Es gibt viele Möglichkeiten sich trotzdem zu sehen!

Viel Glück <3

AcerKunde  31.03.2014, 14:38

Fernbeziehungen gehen vielleicht mit 20-30 Jahren gut , aber mit 15 , also als teenager ist das kompletter Mist.

ghettobiatch  31.03.2014, 14:55
@AcerKunde

Klar ist es einfacher, wenn man älter ist, aber sag nicht es sei mit 15 "mist" Ich habe gute Erfahrung damit gemacht und bin auch sehr froh darüber :)

AcerKunde  31.03.2014, 15:11
@ghettobiatch

Naja du hast ihn noch nie persönlich getroffen und das nennst du eine Beziehung ? Bei einer Fernbeziehung hat man sich zumindest einmal schonmal kennengelernt.

Man kann niemanden über das Internet kennenlernen.

ghettobiatch  31.03.2014, 15:13
@AcerKunde

Ich hab ihn in der zeit sehr oft gesehen. Ich war immerhin 8 Monate mit ihm zsm!

Die antwort kommt spät ich weiss aber ich wollte dazu trotzdem auch mal etwas sagen. Eine fernbeziehung an sich ist nichts tolles jedoch finde ich dass es immer personen gibt die es wert sind! Ich zum beispiel bin seit 1 jahr mit meiner freundin zusammen und führe jetzt seit juni eine fernbeziehung mit ihr. Du sprichst von einer entfernung von 1000 km.... Ich würde mich drüber freuen! Nun meine freundin wohnt in shanghai, das sind locker 11000 km und es klappt trotzdem! Natürlich vermisse ich sie ziemlich stark aber das tut sie auch und deshalb klappt es... Wir versuchen trotz der zeitverschiebung (7stunden) so oft wie möglich zu skypen. Und irgendwie klappt das dann auch! Ich war in den ferien bei ihr und habe dann nochmal gemerkt dass eine fernbeziehung zwar nichts tolles ist aber es die mühe trotzdem wert ist da ich sie nicht verlieren möchte. Um also auf den punkt zu kommen: wenn du jemanden wirklich besonderen gefunden hast ist es meiner meinung nach egal ob die person tausende von kilometern entfernt ist... Mit der nötigen anstrengung und wenn sie es wert ist geht alles!!!

FootTape  11.05.2022, 18:43

He immernoch zusammen

CristianoNO07  12.06.2020, 15:07

Ich weis wie du dich fühlst .. das ist schlimm 🥺 🇩🇪->🇲🇽

Das kommt drauf an wie sehr ihr euch liebt. Aber die meisten Fehrbeziehungen werden sowieso nichts, sorry aber aus irgendeinem Grund ist das einfach so. :(

Aber ihr könnts ja versuchen ♥

Man kann nicht gleich nein sagen man muss es probieren und dann nerken ob man damit klar kommt oder nicht