Was haltet ihr von einer Duftparty?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das find ich echt supi. Nur 40 :-) ???

In meiner Duftorgel sind derzeit 160 verschiedene Düfte.

Laß Dir nicht diese Chance von den anderen vermiesen, nur weil angeblich man für 40 Düfte überfordert wäre. Nö - das geht schon. Du solltest aber nicht den Raum beduften (da gebe ich den anderen recht - nur wenn genügend Räume vorhanden sind :-) - nimm Duftneutrales Papier und schneide schmale Teststreifen daraus. Benutze diese und sorge dafür, daß jeder genügend Mineralwasser zum Trinken hat. Fördert den Geruchsinn. Zudem eine kleine Dose mit frischen Kaffeebohnen - nach 3 Düften solltest du etwa 1 Minute am Kaffee die Nase wieder "nullen".

Auf jeden Fall werdet ihr bestimmt einen Spaß daran haben. Würde gerne mitmachen :-))

Dufte Grüße

Manfred

michimichi31
Beitragsersteller

Hey Parfum, was heißt nur 40 verschiedene? Es geht um Aromaöl für Wasser- Luftreiniger, nicht um Parfum oder Düfte für Öl- Lämpchen. Diese funktionieren nicht in den Luftreinigern, soweit ich weiß bin ich der einzige in Deutschland mit so einer großen Auswahl. Die Hersteller von den Geräten, wie Sensu Air, Hyla und andere, haben selber nur 3 bis 5 Düfte.

Ich habe es mir so gedacht, dass dort alle Aroma Öle Aufgebaut sind, denn es gibt ja über 40 Verschiedene, zu denen sich die Gäste informieren können, die Eigenschaften und Wirkungsweise werden erklärt, Broschüren weitergegeben und natürlich können sie jede Flasche in die Hand nehmen und daran riechen können. Bei Bedarf bekommen sie ein Probefläschchen von dem Duft der für Sie Interessant ist.

Die olfaktorische Belastung wäre mir zu hoch.

Odysseus247  21.10.2010, 12:59

Sozusagen der olfaktorische Overkill.

Das kannst du gar nicht richtig umsetzen... Wenn du nur eine Geschmacksrichtung gebraucht hast, musst du für die nächste entweder einen neuen Raum benutzen oder den alten Raum eine Stunde lüften.

Ansonsten kannst du nach der zweiten Demonstration gar nichts mehr auseinander halten. Das wäre, wie wenn du in einer Parfümerie aus der Luft einen speziellen Duft herausriechen wolltest... Nach 100 Drückern auf 100 verschiedene Test-Flaschen hast du keine Chance mehr.

schöne idee - allerdings müsstest du bei 20 Düften mindestens 10 verschiedene Zimmer haben, damit Zimmer 1 wieder einigermaßen gelüftet ist, wenn es mit Duft 11 weitergeht.