Was haltet ihr von diesem Gigabyte Netzteil?
Hat Gold Zertifizierung und alles was man braucht für einen sehr guten Preis , gibts da einen Hacken ? https://geizhals.de/gigabyte-g750h-750w-atx-2-31-gp-g750h-a1454673.html?hloc=at&hloc=de
Testbericht : http://www.hw4all.com/gigabyte-b700h-g750h-review-test/ Laut der Seite gibts keine Nachteile für das Netzteil , was haltet ihr davon ?
4 Antworten
Naja, da hat CWT halt wieder ein paar Cent am Protection-IC gespart und so nen billigen 8-Beiner reingeklatscht (Sitronix ST9S313-DAG). Dementsprechend fehlen OTP, OCP und OVP/UVP @12V
in wie fern ? kannst du es an einem realem Beispiel erläutern ? ^^
Fehlende OTP: Netzteillüfter fällt aus, Netzteil wird zu warm. OTP gibts nicht, Netzteil schaltet nicht Temperaturbedingt ab
Fehlende UVP/OVP: Spannung außerhalb der Spec, Netzteil läuft trotzdem weiter
Fehlende OCP: Netzteil schaltet mit Glück durch OPP ab, wenn überlastet. Oder es passiert wie beim Thermaltake Hamburg, das erst bei ~9V auf 12V und knapp 70A (statt 38A) abschaltet
und was ist mit dem hier ? https://geizhals.de/sharkoon-wpm-gold-zero-750w-atx-2-3-a2022023.html?hloc=at&hloc=de
Kann ich nicht sagen, gibt keine Bilder vom Inneren und keine Reviews
okay ja egal , ich setzt einfach auf Bequite und gut ist xD dann geb ich halt paar Euronen mehr aus , wad solls ^^
Danke dir <3
Sieht sehr Ordentlich aus
So gut finde ich den Preis allerdings nicht (und auf Amazon ist es Afaik nicht Lieferbar wenn du wegen den 65€ fragst)
Ist so ne ähnliche Frage wie wenn gefragt würde Auto mit 100 PS oder 250 PS Motor.
Mann oh Mann, wenn Leute sich von Zahlen und Werbeargumenten bluffen lassen. ;-)
Schon mal überlegt was an Hardware nötig ist bei Windows Systemen, damit Bildschirm, Tastatur und Maus bedient werden? Die Software ist schon eine Geschwulzt von über 10 Gigabyte geworden, um die genannten Teile bedienen zu können. Es müssen immer flottere CPU benötigt werden, damit mit der Geschwulzt gearbeitet werden kann.
Wozu 700 Watt? Schon mal überlegt welche Stromkosten alleine so ein PC verursacht? Nur der PC, ohne sonstiges, und wozu?
Wieso braucht keiner meiner PC solche Netzteile? Wieso glaubst du, so eines zu brauchen und welche Lügenmärchen der Hersteller/Verkäufer reizen dich zum kauf?
Übrigens, die 100 oder 250 PS hat ein Motor nur innerhalb eines sehr kleinen Bereiches. Und trotz 100 PS braucht der ein Getriebe, damit das Auto bewegt werden kann. Nur denkt niemand bei gewissen Zahlen mehr nach!
Die Zeritfizierungen der Netzteile (80 Plus Gold in dieser Variante) werden bei 50% Auslastung des Netzteil getestet. Das bedeutet: Wenn dein System 450W braucht, kann ein 80 Plus Gold zertiefiziertes Netzteil mit 900W eine bessere Effiziens haben, als ein 80 Plus Platinum Netzteil mit 450 oder 500W. Ein 700W Netzteil ist also gar keine so schlechte Überlegung, grade weil man mit einem Netzteil dieser Größe auch sehr gut aufrüsten kann.
Mein Beispiel : 10 Tonnen Zug muss gezogen werden, der Fiat meiner Mutter hat ca. 120
Wird das funktionieren? Nein!
Fette Hardware braucht viel Saft!
Du lässt dich viel von Zahlen bluffen und argumentierst typisch. ;-)
120 PS eines Motors hat dieser nur in einem winzigen Bereich, am Ende einer gewissen Skala! Sonst nirgends. Ne Auto Batterie mit vermeintlich viel Ah ist auch nur Bluff. Sie leistet beim starten zwar 400 - 600 A, aber nur für unter 8 Sekunden! Rechne mal 60 Ah in Amperesekunden um und dann den Anteil von 8 Sekunden vielleicht öffnet das die Augen.
Fette Hardware braucht nur zeitweise Saft, nicht ständig. Kein PC ist so ausgelegt dass der ewig an gewissen Leistungsgrenzen arbeitet. Fette Netzteile werden oft nur kurzfristig gebraucht und fette Hardware ebenso. Windows braucht einiges mehr, weil eine sinngemäße Krebsgeschwulzt in Sachen Software. Und die dient nur dafür, dass Tastatur, Maus und Bildschirm bedient werden kann. Sonst kann Windows nichts, ist nur Betriebssystem.
Ja aber im Peak braucht man dann halt die Watt, wenn man diese nicht hat dann wird das nicht gut enden
Muss es wirklich ein 750W Netzteil sein? such dir lieber ein ordentlich 550 er oder 500er reicht auch meistens dicke aus was hast du den für CPU-GPU
Sind die Super wichtig ? ^^`