Guten Tag,

ich finde die Konfiguration im Ganzen recht gut.

Am ehesten würde ich den RAM durch einen etwas schnelleren austauschen.

Ich persönlich präferiere Nvidia mehr, jedoch ist das eine Subjektive Meinung.

Lg. Tobias

Woher ich das weiß:Recherche

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja das mit dem RAM ist eher keine gute Idee. Meiner Meinung nach den AMD gibt ja offizielle nur bis 5200 mhz Garantie. Und 6000 mhz laufen eigentlich auch immer ixh ah auch selber 6000 mhz mit dem selben Board und Prozzesor hab auch dme selben ram nur das meiner cl 36 und nciht cl30 hat. Also ich glaube schneller wäre da schlecht. Und ja zur frage nvida oder AMD es kommt immer drauf am ich hatte schon beides. Geschmackssache wie ich finde.

WhiteDragon3564  13.02.2024, 22:53
@MisterMaster3D

Ja stimmt, das habe ich nicht richtig beachtet mit der Geschwindigket etc.
Und ja ich stimme dir mit dem letzten Satz zu.
Aber eine Frage, wenn du dich so gut auskennst, wieso Fragst du hier nach? :)

MisterMaster3D
Beitragsersteller
@WhiteDragon3564

Ich lasse gerne nochmal alles überprüfen und hole mir gerne andere Meinungen an. Den ich möchte dem Jungen ja schließlich kein Schrott Konfigurieren Menschen machen manchmal Fehler deswegen lasse ich das hier gerne überprüfen.

Generell gut, jedoch würde ich einen anderen Kühler verbauen. Ich hab den hier verlinkt, jedoch weiß ich nicht ganz, ob das auch alles von den Abmessungen passt.

Noctua NH-D15 chromax.black, Dual-Tower CPU Kühler (140mm, Schwarz) https://amzn.eu/d/5f5yadU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Der kostet über 100 Euro und das bringt nixht mal mehr Leistung. Ich kühle meinen 5 7600 auch mit dem pure Rock 2 nur halt ohne argb. Und klappt super und ja die neuen amd cpus sind generell etwas wärmer. Und bei bequiet bekommt man auch kein Müll.

DerNonni006  14.02.2024, 16:48
@MisterMaster3D

Bequiet ist super, mein komplettes Kühlungssystem besteht daraus.

Ich bin mir nicht sicher, welchen Unterschied mein und dein Kühler hat. Hast du mal nach einem Praxistest geschaut?