Was haltet ihr von der Geschäftsstrategie (Bücher kaufen)?

5 Antworten

LOL klar und dann prüfst du bei Rebuy und Momox die Bücher und merkst dann Super dafür krieg ich 20€!" da kann ich mir auch selbst die Arbeit machen und die Bücher scannen und abschicken - dank unseres DHL Lieferanten brauch ich dann nicht einmal zur Post sondern kann es ihm gleich so mitgeben.

Musst du noch versteuern. Darfst aber auch Flyer Produktionskosten, Büro usw verrechnen.

Die Rechnung stimmt. Aber ich denke deine Annahme, dass du die Bücher für 3€ im Schnitt verkaufen kannst stimmt nicht.

Edit: Und du lässt natürlich noch ganz viele Andere Dinge ausser Acht, die dein Gewinn schmälern.

Du kriegst für die wenigsten Bücher mehr als 50-70 Cent, außerdem kostet deine Zeit, der Brief mit der Aufforderung und der Sprit für die Abholung ebenfalls etwas.

BIairwitch  30.05.2022, 12:52

kommt drauf an, ich hab hier Bücher die ganz begehrt sind für manche dafür krieg ich locker pro Buch zwischen 10 bis 20€ für, es kommt halt auch ganz auf Angebot und Nachfrage an, plus wie gut erhalten das Buch ist.

xdanix77  30.05.2022, 12:53
@BIairwitch

Auf Ebay oder Kleinanzeigen kriegt man natürlich mehr, Medimops etc. zahlen dir aber bewusst einen Bruchteil im Gegenzug für die Garantie es sofort loszuwerden.

xdanix77  30.05.2022, 12:55
@BIairwitch

Damit habe ich keine Erfahrung, ich vermute aber die Kalkulation im Hintergrund dürfte ähnlich wie bei Medimops sein.

BIairwitch  30.05.2022, 12:57
@xdanix77

Ja, so gesehen sind die beiden sich ziemlich gleich und wie gesagt es kommt auch ganz auf das jeweilige Buch an und wie gut erhalten ist, wenn ich das richtig im Kopf hab kriegst du auch erst nach Kontrolle dein Geld aufs Konto, wenn du dann natürlich den hinterletzten Schinken mit tausend Rissen und Flecken hinschickst dann wird sich das natürlich auf den Endpreis den du bekommst auswirken.

1000 mal 3€ = 3000€ Minus 1000€ Aufwand macht
——————
2000€ Gewinn?

Ja, da hast du Recht. Mathematisch ist das ausgezeichnet gelöst.

MatheAm16Mai
Beitragsersteller

😂😂