Was haltet ihr von der Band Slayer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt die Musik :D

Ich weiß, dass ich die als Metalfan eigentlich vergöttern müsste, aber ich kann mir Slayer maximal eine Stunde anhören, dann ist Schluss. Als Fan von "traditionellem" Metal und Hardrock ist mir das zu viel Geknüppel. Entsprechend ist mein Lieblingslied mit Seasons in the Abyss eines, das sonst glaub ich niemand mag :-)

Nichtsdestotrotz ist Dave Lombardo großartig (auch wenn er nicht mehr dabei ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.

LemurGnom5468
Beitragsersteller

Ich mag "Seasons In The Abyss" (Album und Lied) sehr. Für Slayer eher untypisch, aber trotzdem in deren melodischen Phase der Höhepunkt.

DpB121  07.05.2022, 00:50
@LemurGnom5468

Hehe, bei meinen Leuten ist das so beliebt, dass mir ein Kumpel sogar dir Plätze geschenkt hat, weil er sie nicht mehr wollte 😁

War mir noch nie wichtig. Hab Mal vor 1 bis 2 Jahren in "Reign In Blood" reingehört. War ganz gut, aber ich vermisse es seit dem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

LemurGnom5468
Beitragsersteller

"Reign In Blood" ist schon ein Meisterwerk. Meiner Meinung nach aber nicht die Spitze der Slayerschen Diskographie. "Seasons In The Abyss" und "Christ Illusion" stehen für mich da noch drüber.

ranger1111  06.05.2022, 23:00
@LemurGnom5468

Ja, ich wollte schon bewusst einen alten Schinken hören. Aber was soll's, wenn's halt nicht Klick macht...

LemurGnom5468
Beitragsersteller
@ranger1111

Wenn du Bock hast, hör dich mal in die neueren rein. Die Produktion ist viel druckvoller und der Gesang ist über die Zeit mMn auch besser geworden.

ranger1111  06.05.2022, 23:02
@LemurGnom5468

Mal gucken wie ich dazu komme. Gibt momentan Mal wieder so um die 138 Alben, in die ich noch reinhören will. Aber wenn ich dazu komme, melde ich mich vielleicht nochmal bei dir.

ranger1111  08.05.2022, 21:21
@LemurGnom5468

Gerade zur Hälfte in "Seasins In The Abyss" reingehört. Ähnliches Gefühl wie bei "Reign In Blood". Ganz gut, aber der entscheidende Funke fehlt.

ich kenne die schon seit ihrer Gründung. Die Drummer wie Dave Lombardo haben sich teils mit der Band gestritten. Jeff Hannemann ist verstorben. Die wollten doch schon aufgehört haben ?

Tom Araya ist fast taub. Monitoring viel zu laut

Grammy Verleihung war ganz cool. unpassend waren tanzende Leute im Smoking.

Kann nicht wirklich sagen was mir gefällt, ich mag die Musik einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun