Was haltet ihr von den Freimaurern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Von daher glaube ich auch nicht, dass die Freimaurer ein Geheimbund sind, die insgeheim die Geschicke der Menschheit steuern.

Für mich sind die Freimaurer ein "Verein" (wobei Verein das falsche Wort ist, da man den Freimaurern ja nicht wie einem Sportverein beitreten kann), der die Freundschaft unter den Mitgliedern fördern soll. Das an sich finde ich auch keine schlecht Idee.

Was deine Frage nach einem Treffen betrifft: Viele Logen bieten einen Gästeabend an. Google doch einfach mal nach einer Loge in deiner Nähe und schau nach, ob die das nicht auch machen.

Hallo, Tommygsus.

Ich bin Freimaurer und stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Im Thread oder per PN.

Herzliche Grüsse

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer

Ich denke mal daß du auch nie einen aus dem inneren Zirkel sprechen wirst. Denn der hält sich im Verborgenem. Dort findet man sicher bedeutende Leute.

Die die du da im Tv sehen kannst sind wohl eher sowas wie ein Fanclub. Zwar bei den Maurern aber eben nur Fussvolk ohne nennenswerte Bedeutung.

Die einen halte ich für gefährlich (Der innere Zirkel) Die anderen für Spinner mit merkwürdigem Hobby

das sind ehrenhafte männer ,ohne zwang von kirche und monarchie .

https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

verreisterNutzer  04.08.2017, 10:43

Vielen Dank.

Übrigens, googeln kann ich selbst.

Kuestenflieger  04.08.2017, 10:45
@verreisterNutzer

dann hätten sie es  tun sollen .

das eigene habe ich in der ersten zeile stehen , passt nur nicht zu ihren ideen , oder ?

verreisterNutzer  04.08.2017, 10:56
@Kuestenflieger

Nun, ich habe nur wenig eigene Ideen, deshalb habe ich mal die Frage gestellt. Ich wollte persönliche Meinungen. Google ist dafür nicht geeignet, vielen Dank.

Was glaubst du, was der Sinn einer GEHEIMEN Organisation ist?.... Bestimmt nicht, dass man sich auf die Stirn schreibt "ich bin Freimaurer"...

verreisterNutzer  04.08.2017, 10:42

OK, danke für diese nichtssagende Antwort.