Was haltet ihr von dem studiengang International business management?
Bin am überlegen, das zu studieren, weil klein Plan was ich mit meinem Leben machen soll.
Bist du gut in Mathe?
ja schon, gibt Themen, die ich besser kann als andere aber grundsätzlich würd ich behaupten, dass ich gut bin
6 Antworten
Hä? Natürlich ist das kein schlechter Studiengang, aber du musst doch wissen, ob dich das im Großen und Ganzen interessiert. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du das an den Nagel hängen.
Nicht sehr viel. Nicht nur aber doch insbesondere private Hochschulen versuchen oft, mit ihrem Studienangebot den Eindruck zu erwecken, dass Absolventen solcher Studiengänge direkt ins Management einer internationalen Firma einsteigen können und dort schnell Karriere machen. Informier´ dich sehr genau über dieses Anghebot (auch bei der Arbeitsagentur) und sprich´mit Studierenden dieses Studiengangs.
Danke für die Antwort erstmal. Wie kann ich mit Studierenden sprechen?
Frag mal auf reddit unter r/studium,ob da jemand den Studiengang macht.Oder auf studis online
Das hat meiner Ansicht nach Zukunft.
Warum ich das glaube? Ich kenne einen jungen Mann, der dies studiert und mit Master abgeschlossen hat. Er ist heute um die 40, hat gerade den dritten Job mit seiner akademischen Qualifikation angefangen und sein erstes Gehalt im neuen Job waren 10 k€ Netto im Monat.
Studiert hat er übrigens an einer privaten Hochschule in Kufstein / Österreich.
Und nein, er kam nicht mit dem goldenen Löffel im Mund auf die Welt. Er hat sich das erarbeitet, auch wenn viele meinen „heutzutage“ ginge dies nicht mehr.
Um hier etwas zu werden, sollte man schon mit BWL liebäugeln. Zudem ist es obligatorisch, dass man mehr als eine Fremdsprache fließend spricht. Sonst wird das nichts.
Studier doch BWL.
Ist im Prinzip dasselbe, aber damit können die Arbeitgeber bei Bewerbungen mehr anfangen, als mit den ständig neuen, (angeblich) modernen Bezeichnungen ;-)
hört sich nach bwl an oder einem Studiengang, für den es zich verschiedene Namen gibt, die aber insgesamt alles das selbe sind.
nichts besonderes, im Master sind Vorlesungen in sehr vielen Studiengängen fast nur auf Englisch.
nicht jeder weiß was er will. ich interessiere mich für die Themen und finde es gut, dass es mehrere Bereiche gibt. Allein Interesse heißt ja nicht, dass man es beruflich machen wollen würde.