Was haltet ihr von dem Monitor?

3 Antworten

Mit deiner rx 6700 langt ein Monitor in 75Hz, da deine GPU sowiso nicht mehr rechnen könnte ohne zu überhitzen. Du wirst mit deiner GraKa um die 60Hz /fps erreichen je nach Spielanforderung. Aber wenn du in die Zukunft blickst, wären 100Hz oder für Entosiasten 140 Hz eine gute Option.

ReiskocherXL  27.11.2023, 11:27

Ich finde deine Aussage interessant. Wir hatten einen PC mit der RX 6700 XT ausgestattet und wir haben in QHD gespielt. Je nach Spiel waren teilweise 120 bis 160FPS drinnen und die Temperatur der Grafikkarte lag bei ca. 62 Grad.

Hol dir keinen 75hz Monitor wie der andere geschrieben hat, das eine Rx 6700 keine 165Hz schafft.....also bitte. Und das mit überhitzen, ich glaub 2008 ruft gerade bei mir an, die wollen ihre Infos zurück.

Ich zocke seit ü15 Jahren. Nie wieder unter 144Hz! Hol dir den, das passt. Der Kollege da unten weis nicht mal was du für Games zockst, zockst du zb League of Legends, kannst du mit einer GTX 1050Ti auf 144Hz zocken, und hast ein flüssigeres Bild als 75Hz. Hör nicht auf sowas, hol dir den das passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja danke. Das mache ich auch

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen ob du zukünftig in FullHD oder QHD spielen willst. Dementsprechend würde ich auch die Richtung setzen und den richtigen Monitor kaufen.

adigama24  27.11.2023, 16:36

Sorry, ich habe auf die Auflösung nicht geachtet. Bin von 4K ausgegangen.