Was haltet ihr von Buchteln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich liebe "Buchteln" nur bei uns Zuhause nennt man sie bouncerl 😉 aber es ist egal wie sie genannt werden lecker sind sie!

Immer mit frischer vanillesoße

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

vermutlich sehr lecker, habe ich aber noch nie gegessen. In Österreich oder Slowenien sollen sie aber sehr beliebt sein Das glaube ich sofort. Manchmal denke ich darüber nach, was ich beim "Perfekten Dinner" servieren würde, wenn ich da mitmachen würde, und da würden Buchtlis (slowen. Ausdruck) als Nachspeise dazugehören. Mein Motto wäre die Tour de France mit Tapas als Vorspeise für den Start in Spaniien, Coq au vin als Hauptspeise und eben Buchtlis als Nachspeise.

Vielleicht versuche ich, sie mal zu machen. Ich hatte mal eine österr. Arbeitskollegin, die mir immer von ihren selbstgemachten Buchteln erzählte. Leider hat sie nie welche mitgebracht. Ganz einfach sollen sie nicht sein.

Tadej Pogacar hatte mal für eine Fernsehsendung einen TV Kommentator zu Gast und servierte ihm "Buchtlis." Selbstgemacht, wohl. Leider, das gab er auch zu, waren sie ihm oder seiner Freundin etwas zusammengefallen, und er meinte, dass seine Oma die besser machen könne, aber die war nun mal weit weg in Slowenien. Aber sie haben dem TV Mann trotzdem geschmeckt.

"Buchteli" - lecker...;);)

Gibt es bei uns auch mit Plaumenmus-Füllung.

Die schmecken so gut 😋. Am liebsten mag ich sie mit Kirschfüllung und Vanillesoße. Bei mir will allerdings kein Hefeteig so richtig gehen. Keine Ahnung, woran das liegt, dabei stelle ich ihn meist sogar neben die Heizung 😒.

Extrem billig herzustellen, werden aber extrem teuer verkauft.

Fazit: Selber machen!

Ist wohl so ähnlich wie Dampfnudeln.

Was ich davon halte: Sind gut! :)