Was haltet ihr von Blinkist und lohnt sich das?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gute Sache 50%
Na ja 50%
Schlechte Sache 0%
Andere Meinung 0%

2 Antworten

Na ja

Ich würde sagen die Bücher die dich wirklich interessieren kaufen und lesen, die restlichen können dir ja egal sein.

Diese ganzen komischen Lebenstipps auf Blinkist interessieren mich nicht so wirklich.

Du kannst Blinkist kostenlos austesten, denn es gibt täglich einen kostenlosen "Blink"

Gute Sache

Es lohnt sich! Wenn es auch das Sachbuch nicht ersetzt, so reichen die 15minütigen Blinks auf jeden Fall, um sich einen ersten Überblick über die Inhalte zu verschaffen!

Ich habe bereits über 500 Bücher über die Vorlese-Funktion gehört und mir danach viele Bücher gekauft, um dann ausführlich zu lesen. Was mir schon bei Blinkist nicht zusagt, wird auch gar nicht erst angeschafft

Sedric667
Beitragsersteller

Also eher so einen genaueren Einblick ins Buch zu werfen?

Norvell  17.09.2021, 13:51
@Sedric667

Man könnte es als ziemlich ausführliche Inhaltsangabe sehen! Die Blinks geben zumindest einen tieferen Einblick, wie der Autor sich der Sachthemen annimmt und in welchem Stil sie verfasst sind. Ich habe teilweise Blinks gehört, auf Grund derer ich mir noch am selben Tag das Buch gekauft habe. Und ich habe Kernaussagen gehört, bei denen ich dachte "Was für ein Geschwurbel"! In diesen Fällen brauche ich mich dann auch nicht weiter mit dem Buch zu befassen und sollte lieber nach Alternativen zum gleichen Thema suchen (themenverwandte Titel werden übrigens direkt von Blinkist vorgeschlagen).

Ich höre die Blinks meistens auf Arbeit, wenn ich lange mit dem Auto unterwegs bin und vor Langeweile umkomme! Viele von den Aussagen bleiben tatsächlich hängen, auch wenn man nicht das ganze Buch studiert hat!