Was haltet ihr von Bauchnabelpiercings?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist schon in Ordnung, aber nicht so mein Ding 35%
Abgesehen von den Risiken ist es einfach ein bisschen niveaulos, lass das lieber! 25%
Andere: 20%
Ja, finde ich super, das sieht sehr gut aus! 15%
Ich würde es nicht machen, das ist ja viel zu riskant und ein Eingriff in den Körper! 5%

10 Antworten

Abgesehen von den Risiken ist es einfach ein bisschen niveaulos, lass das lieber!

Ich würde kein Geld ausgeben. Es ist ohnehin nur eine Modeerscheinung. Man muss nicht jeden unsinnigen Modetrend mitmachen. Das gleiche gilt ebenso für Tattoos, Brandings, Brustvergrößerungen usw. Die einen machen es weil Sie so sein wollen wie andere, andere machen es weil sie gerade anders sein wollen wie andere. Aber Geld und Gesundheit mehr oder minder zu riskieren nur damit man nicht als unmodisch gilt oder out ist, ist meines Erachtens doch nur ein Zeichen von Charakterschwäche.

Julia04040
Beitragsersteller

Die Kosten halten sich sehr in Grenzen und ein Piercing kann man ja auch einfach wieder herausnemen, ohne fürs Leben gebrandmarkt zu sein. Ich wollte mit 12 immer unbedingt eines haben, weil es damals eine Modeerscheinung war, aber mittlerweile ist es doch eher eine weitere konstante Option des Körperschmucks, oder nicht?

spamhasser  14.07.2010, 09:17
@Julia04040

Auch wenn das Piercing nur 5 Euro kosten würde, wären die 5 Euro zuviel. Okay ein Piercing lässt sich zwar auch leicht wieder entfernen, und ja es ist eine Option des Körperschmucks. Nur ein wirklich schöner Körper braucht keinen Körperschmuck. Um die Blicke auf deinen Bauch zu lenken -der ja nun wohl dem gesellschaftlichen Modeideal entspricht- reichen bauchfreie Kleidungsstücke aber ebenso aus. Nur psychologisch betrachtet ist das ganze doch sehr widersprüchlich. Passt der Bauch nicht zum Trend, wird er nicht geschmückt damit die Blicke nicht extra daraufhin gelenkt werden. Ist der Bauch dann passend sollen alle hinschauen?!? Damit bestätigst du doch nur den gesellschaftlichen Druck und falls dein Bauch dann nicht mehr in die Norm passt fühlst dich dann wieder mies?

Julia04040
Beitragsersteller
@spamhasser

Dann fühl ich mich sowieso mies! :-D Deshalb lass ich es wohl gar nicht erst dazu kommen. Ja, du hast vollkommen Recht, das ist eine Sache, die sehr stark von äußerer Meinung abhängt und natürlich ist es mir wichtig, was die anderen davon halten, darum geht es ja in diesem Fall in erster Linie. (Normalerweise bin ich auch eher der unabhängige Typ, aber das ist irgendwie so ein Überbleibsel aus der frühen Pubertät, weil ich mir immer gewünscht habe, auch so einen schönen Bauch zu haben, dass man ein Bauchnabelpiercing tragen und umwerfend aussehen kann.) Jetzt habe ich das endlich mit 20 erreicht und möchte das auch ein Bisschen zur Schau stellen, ist das nicht nachvollziehbar? :-D

spamhasser  14.07.2010, 09:26
@Julia04040

Ich gönne es dir :) Kannst ja ein Bild von deinem Bauch machen und mir schicken ;-)

Nun ja ich empfehl dir lediglich: Wenn du es tust, dann tu es wirklich nur weil du es willst und nicht weil andere es hübsch finden sollen.

Julia04040
Beitragsersteller
@spamhasser

Es ist ja eine Kombination...jetzt hatte ich mich so lange immer eher versteckt und bedeckt und möchte jetzt eben im Gegenzug auch etwas Anerkennung, dass jetzt alles super ist...das ist eben ein Spiel mit der Öffentlichkeit, und so wenig oberflächlich man sein möchte, spielt man natürlich doch in manchen Bereichen mit...aber ich weiß was du meinst, natürlich ist es nicht nur für "die anderen", so bestätigungssüchtig bin ich dann doch wieder nicht :-)

spamhasser  14.07.2010, 10:21
@Julia04040

wenn man deinen Sätzen folgt, gewinnt man zunehmend den Eindruck dass WENN du es tust, es zumindest nicht aus falschen Beweggründen tust :-) Aber ich möchte wetten, dass du auch ohne Piercing mindestens genauso hübsch anzusehen bist wie ohne.

Julia04040
Beitragsersteller
@spamhasser

Danke :-D Ich habe mir nun überlegt, was ja auch sehr gut aussieht und viel unkomplizierter und kurzfristiger ist, ist so ein ganz zarte, dünne Kette aus Gold, die, wenn man z.B. einen Bikini anhat, leicht um Taille und Hüfte liegt...was meinst du, vielleicht eine bessere Idee als gleich ein Piercing? :-)

spamhasser  14.07.2010, 10:36
@Julia04040

Wenn du nicht nur den Bauch sondern deine Tallie zusätzlich betonen möchtest, ist dies sicher eine gute und risikoärmere Variante. Falls du hingegen nur ab und an mal für nen begrenzten Zeitraum dein Bäuchlein schmücken willst, kannst ja auch so Strasssteinchen auf die Haut kleben.

Abgesehen von den Risiken ist es einfach ein bisschen niveaulos, lass das lieber!

Ich würde es nicht machen. Irgendwie deuten Piercings auf Minderwertigkeitsgefühle und mangelndes Selbstbewusstsein hin - und das muss man/frau ja nicht auch noch zur Schau stellen.

Julia04040
Beitragsersteller

Hm, das ist eine sehr klare Aussage...ich denke dennoch, es ist im Fall von Bauchnabelpiercings eigentlich das Gegenteil, ich meine, man möchte seinen Bauch noch mehr betonen, weil man so glücklich darüber ist, dass er so schön aussieht und man das dann noch schön zur Schau stellen möchte. Mein Problem liegt mehr darin, dass es nach einer Trendwelle in der Vergangenheit jetzt manchmal so aussieht, als gäbe es wenige niveauvolle Menschen, die eins haben, aber vielleicht sieht man ihre Piercings auch einfach nicht, weil sie nicht bauchfrei herumlaufen...was meinst du?

Cuxland  14.07.2010, 09:04
@Julia04040

Wer einen wunderschönen Bauch hat, braucht ihn nicht mehr zu betonen, er fällt als solcher sowieso auf, oder? Im Übrigen stören Piercings beim Streicheln ... ;-) Ich bin auch der Auffassung, dass zu viele niveaulose Menschen Piercings tragen - es ist nichts Besonders mehr. Ich finde, mittlerweile fällt derjenige positiv oder mehr auf, der eine vollkommen natürlich Ausstrahlung und keine Piercings oder Tattoos hat oder großartig geschminkt ist.

Julia04040
Beitragsersteller
@Cuxland

Ja, im Bezug auf Makeup und Tattoos bin ich da auch total deiner Meinung...So ein Bauchnabelpiercing ist nur irgendwie so anmutig, symmetrisch, leicht orientalisch angehaucht und irgendwie wäre es schön, wenn es nicht als so niveaulos gesehen würde! :-) Aber du hast wohl Recht, da bleibt man bestimmt nur dran hängen... :-(

Ja, finde ich super, das sieht sehr gut aus!

Ich finde diese Art von Piercing toll und trage es auch noch immer, vebunden mit einer Bauchkette. Jetzt ist Sommer und bei leichter Kleidung mein Geschmack.

Andere:

Also ich hatte auch eins. Habe es vor kurzem erst raus genommen. Damals fande ich es schön, heute nicht mehr ! Ich denke man braucht auch den richtigen Körper / Bauch dafür. Dann sieht es meistens schön aus. Wenn es einem selber gefällt warum nicht ?!

Julia04040
Beitragsersteller

Wie ist das denn, nachdem man es rausgenommen hat, ist das Löchlein stark sichtbar oder ganz unauffällig?

Andere:

Du schreibst hier du hast jetzt wieder die Figur dazu eins zu tragen, Find ich gut, doch was machst du zum beispiel in 6 monaten oder in einem Jahr wenn du die Figur nicht mehr hast,

Überleg es dir sehr gut denn es sieht nicht immer toll aus:)

Julia04040
Beitragsersteller

Die Figur ist natürlich Kondition! Ansonsten ist es ja auf jeden Fall niveaulos und einfach ungeschickte Betonung, das ist klar...nachdem ich jetzt endlich mal mein Traumgewicht und -Körper erreicht habe, geb ich den nicht so schnell wieder her, keine Sorge! :-)