Was haltet ihr von Dieter Bohlen?
Was ist eure meine ich mag den tyo
7 Antworten
Hmm, Dieter Bohlen ist auf eine bestimmte Weise genial. Er versteht es , aus Scheixxe Geld zu machen. Insofern kann man nichts gegen ihn sagen. Wenn sein Publikum das verlangt, und er liefert, soll es so sein.
Er befriedigt ein bestimmtes Publikum, das einfache Musik mag, gerne die zum Mitklatschen, ohne einen gewissen Anspruch. Das Niveau eher flach. Die Texte auch nur für eine Spaßgesellschaft, die sich keine Gedanken um die Realitäten machen will, und nur den Moment lebt ohne weiterzudenken.
Das ist ein Phänomen der gesamten einfach gestrickten Musikwelt, die einfach nur Spaß haben will. Die klassischen Komponisten würden sich angewidert eher abwenden ob soviel niederer Qualität.
Tiefgang beim Text eher Fehlanzeige. Und die Musik mit vielleicht 3 Akkorden ausreichend bedient. Da klingt alles fast gleich.
In meiner Discotheke ist er nicht vertreten, sondern eher ein gewisser Reinhard Mey, der sich so seine Gedanken machte um Menschen wie ihn, und dies in einem Song präsentierte:
Reinhard Mey und "Daddy Blue":
Ich find ihn richtig gut
Er ist schonungslos ehrlich, und sagt was er denkt. Vor allem bei DSDS. Während andere Juroren die Kandidaten nach „Attidude“ oder „Vibe“ oder wie man das auch immer nennt beurteilen, ist er ehrlich und sagt wies ist. Er hilft auch anderen durch seine Kritik und seinen Rat
Als Komponist finde ich ihn auch gut
Arrogant und herablassend gegenüber anderen Menschen. Ich mag den nicht.
Als Komponist ist er allerdings klasse.
Narzisst durch und durch
Ich kann ihn nicht leiden.
Und das ist noch nett ausgedrückt.