Was haltet ihr vom Rose root miller (MTB)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

👍 50%
👎 50%

1 Antwort

👎

Grundsätzlich ist die Preisgestaltung recht fair und der "Miami Ice" Lack sieht hübsch aus.

Für mich käme es trotzdem nicht infrage.

Es ist verdammt schwer: 14,8 kg Katalogangabe ohne Pedale in der hochwertigsten Ausstattung?! Real also eher 16 kg! Haben die den Rahmen aus Vollmaterial gefertigt? Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich beim Umstieg vom 10 kg Hardtail aufs 11,5 kg Fully schon dachte: "Ui, doch schwerer als erwartet"...

Warum man in 2022 noch ein abfahrtorientiertes Bike mit 150 mm Variostütze ausstattet, verstehe ich auch nicht. Da kann man auch gleich 'ne starre Stütze verwenden, weil der Kunde hier sowieso was eigenes nachrüsten wird.

Dass das Sitzrohr im oberen Teil so stark nach hinten geneigt ist, macht auch nur Probleme, sobald man die Sattelstütze passend für längere Beine auszieht. Und der Knick im Sitzrohr beschränkt die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze, wodurch eine Variostütze mit mehr Verstellweg evtl. gar nicht möglich ist.