Was haltet ihr vom Regisseur "Marian Dora"?

2 Antworten

Habe "Carzinoma" gesehen.

Der Film ist einfach nur krank ekelhaft , obwohl nicht mal viel Gewalt gezeigt wird.

Es dreht sich ja alles um einen Tumor und um den Krankheitsverlauf des Patienten und das reicht schon aus , um den Regisseur als "daneben" zu bezeichnen.

Am Ende stirbt der Patient und seine Mutter versucht ihn mit Gottesgelübden am Leben zu erhalten , während er in der Wanne vor sich hin fault.

Das ist nicht nur verwirrend , sondern auch abartig , denn es geht auch darum , dass ein Fetisch zu diesem Tumor entwickelt wird. Dementsprechend lässt er sich u.a. auspeitschen oder findet Gefallen an seiner Wunde.

Einfach nur krank. Und damit meine ich nicht nur den Film....

Der Film wird in einer sehr düsteren Atmosphäre gezeigt und vieles ist im Low-Key-Bereich , also viel Dunkelheit oder Dämmerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lifechanger24  03.05.2024, 16:34

Edit : Wenn ich zwischen "Ein Film von Marian Dora gucken" oder "Fünfstündige Doku über Briefmarken" wählen müsste , würde ich ganz klar das Zweite wählen.

Ich habe von ihm nur "Cannibal - aus dem Tagebuch des Kannibalen" und "Melancholie der Engel" gesehen. Aber diese Filme waren sehr verwirrend, oft versteht man nicht, was da abgeht. Naja...langweilig. Es sind jedenfalls nicht meine Lieblingshorrorfilme, und ganz sicher ist Marian Dora auch nicht mein Lieblingsregisseur.