Was haltet ihr davon,wenn man mit Akzent spricht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens hört es sich schön an wie ich finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊

Ich bin kein großer Fan von Akzenten, vermutlich wegen meiner auditiven Verarbeitungsstörung... Irgendwie finde ich es anstrengend Leuten mit Akzent zuzuhören, also Fremdsprachlern, wenn sie deutsch sprechen. Manche könnten ja dahinschmelzen, wenn jemand z.B.mit französischen Akzent spricht, aber zu diesen Leuten gehöre ich definitiv nicht.

(Regionale) Dialekte hingegen mag ich sehr gerne, vor Allem den Österreichischen im Deutschen und jeglichen britischen Dialekt im Englischen, auch den neuseeländischen. Den Südafrikanischen Sprech mag ich auch sehr gern.

Wie gesagt, woran das liegt kann ich aber nicht sagen. Einfach persönliche Präferenz.

Kommt drauf an, welcher Akzent aber die meisten klingen schön. Mal was anderes als nur reines Deutsch, halt ein wenig Abwechslung und deswegen würde ich kurz zu deiner Frage ganz genau antworten:

Ja

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Sind meistens schön anzuhören. Es gibt da aber auch Ausnahmen. Wenn Deutsche Schweizerdeutsch sprechen, dann ist das in der Regel kein Ohrenschmaus

Solang es kein Dialekt ist :)