Was haltet ihr allgemein von Umfragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sehr viel 50%
Sehr wenig 25%
Ich liebe Statistiken 13%
Mache ungerne mit 13%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr viel

Ich mache da gerne mit. Man muss sich mal nicht in komplizierte Themen reinlesen, sondern kann man einfach so was machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Sehr wenig

Eher wenig da Umfragen meist nicht wirklich repräsentativ sind weil nicht genug Leute in jeder Region Deutschlands befragt werden (also das man wirklich in fast jeder Stadt sagen wir mal 50 zufällige Leute in sowohl Ost- als auch Westdeutschland fragt) und man die Umfragen auch leicht verfälschen kann in dem man einfach zum jeweiligen Thema Leute befragt wo man sich denkt das die die selbe Meinung wie man selbst haben (man könnte z.B. eine große Zustimmung für irgendwelche Verbote bekommen wenn man in den richtigen Orten mit den richtigen Leuten redet...)

Sehr viel

Ich finde Umfragen generell als informativ, gleichzeitig aber auch lustig.

Manchmal vermisse ich jedoch so manche Antwortmöglichkeit, die meiner Meinung entsprechen würde/könnte.

Na ja, ich finde das Erstellen der Umfragen immer relativ schwierig:

wenn du eine falsche Handbewegung am Handy machst,

sind plötzlich alle Antwortmöglichkeiten wieder verschwunden.

ich habe schon einige Male mittendrin aufgegeben und habe die Umfrageaktion getauscht.📲

Sehr viel

Zumindest hier auf gf, ich mag sie

7veren⁷