was halten faschisten von oswald mosley?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mosley hat die British Union of Fascists (das ist das britische Aquivalent der NSDAP) gegründet und war lange deren Vorsitzender. Er hatte persönliche Verbindungen zu Mussolini, Hitler und Goebbels.

Die meisten Faschisten werden also mit seiner Denkweise konform gegangen sein.

Dafür müsstest du erstmal klarstellen wer/was ein Faschist ist dafüär gibt es nämlcih keine einheitliche Definition.

Also er wahr vom Ton „erträglicher“ in seinen reden als Hitler (auch wenn die meisten eigentlich von Göbels geschrieben wurden) deswegen sage ich nur noch nichts wie allgemein von Nazis.

https://www.youtube.com/watch?v=sPB1jy4vmFA

hidearcomrade
Beitragsersteller

könntest Du mir ein paar gute quellen (über ihn & seine „aktionen“) empfehlen?? und danke :)

TheDUDE34  11.02.2022, 20:20
@hidearcomrade

/pol/ (4chan), YouTube, Wikipedia vllt. findet man vergraben noch in irgendwelchen Forums was sonst wahr es das auch da auch er "Entfernt" wurde aus sehr „Kontroversen“ gründen über die ich hier nicht schreiben kann.

Was Faschisten von Lord Oswald Mosley, genannt Lord Haw-haw halten ist mir nicht bekannt. Ich halte viel von diesem aufrechten Engländer.

hidearcomrade
Beitragsersteller

Find ich interessant. Und wieso? Kenne mich da noch nicht so wirklich aus :)

MuninDerRabe  11.02.2022, 17:47
@hidearcomrade

Dann googele. Ich nehme Dir nicht ab das Du kaum etwas über diesen Mann weißt wenn Du fragst wie Anhänger einer bestimmten politischen Bewegung über ihn dennken.

hidearcomrade
Beitragsersteller
@MuninDerRabe

Ich schreibe gerade mit einem „Faschisten“ woran der jetzt genau glaubt weiß ich nicht. Und oswald kenne ich nur wegen einem Tiktoker, der sich als „rechtsextrem“ bezeichnet. Der postet halt solche Edits. Wenn du möchtest kann ich dir seinen Namen geben. Gott.. statt einfach die Frage zu beantworten wieso der jetzt so gut war