was haletn feministinnen von anime?

3 Antworten

Es gibt nur einen einzigen Anime den ich wirklich als Abwertend gegenüber Frauen empfunden habe. Bei den anderen kann man meiner Meinung nach darüber hinweg sehen. Sicher ist es für mich als Hetero-Frau etwas lästig wenn ständig der Fokus auf Höschen und Brüste liegt, aber das ist für mich nur ein Grund die Serie abzubrechen, aber wild herumzujammern im Netz kommt mir nicht einmal bei dem einen den ich wirklich abwertend finde in den Sinm.

Ich denke Feministinnen gehören meistens eher nicht in die Anime oder Gaming-Branche und sehen auch die japanische Kultur dahinter nicht die zu diesem Fanservice führt. Ich frage auch mich wie viele der Frauen die sich über fehlende weibliche Spielbare Charaktere aufgeregt haben dann tatsächlich auch die Spiele welche die Kritik umgesetzt haben spielen.

Debinator803
Beitragsersteller

das ist das problem feministinnen setzen sich nicht mit den themen auseinander sondern werden sofort laut unde nervig

und welcher anime war das wenn ich fragen darf?

Himenokoori  19.01.2021, 09:47
@Debinator803

Das sehe ich auch so. Darum habe ich als Frau nur mässig Freude an Feministinnen. Einige verursachen mehr Schaden als hilfreiche Änderumgen.

interspecies reviewer ist der besagte Anime.

Debinator803
Beitragsersteller
@Himenokoori

interspecies reviewer fand ich eigentlich nicht so schlimm da war keijo!!! und yo suga no sora schlimmer

Himenokoori  19.01.2021, 09:58
@Debinator803

Ich kann nur beurteilen was ich selbst gesehen habe, und deine Beispiele kenne ich nicht bzw. habe ich nicht gesehen, Keijo spricht mich von der Story her nicht an.

Debinator803
Beitragsersteller
@Himenokoori

jededer findet ja andere sachen gut oder schlecht aber zb super Hxerros ist ein gutes beispiel für fan service und gute story muss man mal gesehensehen haben

Himenokoori  19.01.2021, 10:05
@Debinator803

Da kommt dein eben erwähnter Geschmack ins Spiel. Ich habe gerade den Plot durchgelesen und das klingt schon nach einer sehr klischeehaften Story. Dafür bin ich zu alt und habe schon zu viel Ähnliches gesehen. Aber das Artwork sieht anständig aus.

Debinator803
Beitragsersteller
@Himenokoori

was guckst du denn sonst so an anime? habe gerade keinen den ich aktiv gucke

Himenokoori  19.01.2021, 10:19
@Debinator803

Im Moment nichts, es ist kein neuer Anime im Simulcast der mich interessiert.

Ich habe zwar Skate-Leading Stars angefangen, aber es ärgert mich was die Charaktere tun und den Mangel an Aufsicht von Lehrern und Eltern und Konsequenzen. Das stört mich mittlerweile bei vielen Anime, ich bin aus der demographischen Zielgruppe gefallen und merke es leider deutlich.

"Feministen" im allgemein betrachtet. (Nicht diese komplett irren Tussen)

Ich bin auch eine Feministin mache jetzt aber kein rießen Drama daraus. Wenn in einem Hentai eine Vergewaltigung vorkommt, gibt es auf My Anime List zwar ein bisschen weniger Punkte, werden allerdings sonst wie normale Animes bewertet. Naja, da ich den Idealen von Kira folge, gibt es bei verdienten Vergewaltigungen so wie bei Redo of Healer keine Punkteabzüge. Bei großen Brüsten ist es mir eigentlich egal, wäre ja gemein die wegem soetwas zu Diskriminieren. Sonst gibt es nichts verwerfliches.

Meinung zu Hentai: gönn dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin noch Jungfrau.

Teenator  21.12.2021, 20:28
da ich den Idealen von Kira folge

cringe

Kann man nicht pauschal sagen, aber garantieren kann ich, dass darunter auch diese Feministen Fallen, die dich jetzt wegen sexuellem Missbrauch anzeigen würden. Ich finde es nicht zwingend schlecht dagegen was einzuwenden, aber dann auch wie du sagst sachlich bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Debinator803
Beitragsersteller

die die dirkt ausrasten sind in meinen augen keine feministinnen sonden nur frauen denen extrem langweilig ist und probleme suchen wo keine probleme sind