Was hättet ihr aus Harry Potter lieber als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

2. Eine Eule 31%
1. Einen Phönix 23%
4. Eine Katze 18%
7. Einen Hippogreif 18%
5. Eine Ratte 5%
6. Ein Einhorn 5%
3. Eine Kröte 0%

4 Antworten

Also der Phönix mag praktisch sein, aber ich glaube den kann ich nicht halten. Eulen sind nachtaktiv und müssen eigentlich permenant fliegen. Der Käfig, in dem Harry seine Eule in den Ferien einsperrt ist offen gestanden alles andere als artgerecht.

Kröten und Katzen sind nicht so ganz mein Fall, eine Ratte auch nicht, ein Hippogreif würde mich vermutlich innerhalb von ein paar Sekunden zu Hackfleisch verarbeitet haben...

Bleibt noch das Einhorn... für das ich auch keinen Platz habe. Aber wenn du zufällig eins übrig hast, wäre Ausstopfen vielleicht eine Option. Da fallen mir einige doch relativ interessante Dinge ein, die ich damit tun könnte...
(und ja, das ist ein ziemlich doofer Insider, den vermutlich niemand verstehen wird, aber seis drum...)

7. Einen Hippogreif

Hallo,

  • Ich würde den Hippogreif nehmen. Die verteidigen einen bei Gefahr und man kann auf ihnen sitzen und fliegen. Im Film mag ich Seidenschnabel auch voll gerne. Zum Glück wurde er am Ende gerettet.
  • Der Phönix wäre bei mir auf Platz 2. Die heilenden Tränen sind sehr praktisch. Leider sterben sie so schnell, aber stehen dann dafür natürlich wieder auf.
  • Platz 3 belegt die Eule. Das sind schöne Tiere. Vor allem weiße Eulen wie Hedwig.

LG!

1. Einen Phönix

Und einen Hippogreif. Würde einfach beide nehmen. Kann mich nicht wirklich ent, aber ich denke der Phönix ist dann doch ein bisschen besser

1. Einen Phönix
  1. Man kann sicher sein, dass das Tier nicht stirbt
  2. Nicht zu gewöhnlich (Katze, Kröte)
  3. nicht zu viel aufwand (Einhorn)

(Eule wäre auch schön)