Was hättest du getan?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich hätte gesagt dass sie das falsche Shampoo rausgenommen hat 86%
Ich hätte ihr beides gesagt 10%
Ich hätte nichts gesagt 5%
Ich hätte gesagt das der eine Euro schon richtig war 0%

9 Antworten

Ich hätte gesagt dass sie das falsche Shampoo rausgenommen hat

Ich hätte das auf jeden fall gesagt ! Manche kriegen an der Kasse garnix gebacken, hab da auch schon einiges erlebt, und hin und wieder wurde ich dann auch sehr Sauer... In Bar zahlen find ich übrigens eh besser wie mit Karte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hätte gesagt dass sie das falsche Shampoo rausgenommen hat

Auch wenn es schwer fällt - was sagen. Trau dich. Du kannst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hätte gesagt dass sie das falsche Shampoo rausgenommen hat

Ganz klarer Fall.

Merke: Die gleichen Shampoos gibt es auch als günstige Variante !

SusiSorgenvoll
Beitragsersteller

Ne gibt es eben nicht.

grisu2101  10.08.2023, 06:33
@SusiSorgenvoll

Doch. Ich kenne jemanden, der arbeitet in der Abfüllung.
Du glaubst ja nicht, wie viele Produkte in etlichen verschiedenen Flaschen landen, das ist mal Fakt. Teilweise mit verschiedenen Düften, ansonsten absolut identisch :-))

Schau mal beim Aldi nach Alpigurt Joghurt und beim Rewe nach Almigurt.

Gleicher Hersteller, gleiches Produkt, völlig verschiedener Preis.

SusiSorgenvoll
Beitragsersteller
@grisu2101

Ja das schon. Das weich ich längst. Aber genau dieses Shampoo ohne Sulfate von H&S gibt es nicht von einer Eigenmarke.

Ich hätte gesagt dass sie das falsche Shampoo rausgenommen hat

Ist natürlich schwer schnell in dieser Situation zu handeln, weil man vielleicht schüchtern ist oder schon andere Kunden dran sind bzw. du selbst Stress hattest, aber kannst dich ruhig trauen und das sagen sie wird dir dankbar sein weil am Ende ist ja weniger dann in der Kasse. :)

Ich hätte ihr beides gesagt

Hallo Susi

Die Situation war für die Kassiererin sicher genauso unangenehm wie für dich und deshalb ist sie etwas durcheinander gekommen. Mit Offenheit und einem Lächeln kann man das für beide Seiten dann noch gut rum kriegen. Ist jetzt keine Katastrophe, wenn du nichts gesagt hast, aber wenn am Schichtende die Kasse nicht stimmt, ist das doof. Vielleicht reagierst du anders, falls es nochmal passiert. 😉