Was hält Ihr zu dieser Behauptung: "Man kann auch ohne Familie glücklich sein."?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wer dich so was fragt hat glaub ich keine Familie. Aber okay mal ein Beispiel: Ich bin in Quarantäne und muss durchs ganze Haus mit FFP2 Maske laufen nur im Zimmer darf ich die Maske absetzen. Du fragst dich jetzt sicher was das mit deiner Frage zu tun hat, oder ? Ich darf keinen aus meiner Familie umarmen und seh sie auch fast gar nicht, und das ist schon ein komisches Gefühl an das ich mich nicht gewöhnen will. Also ohne Familie wär ich nicht glücklich! Manche Menschen können aber auch ohne Familie glücklich sein, weil andere Leute/Tiere für Ihn/Sie Familie sind.

Die Behauptung ist richtig.

Es gibt Menschen, die hätten nie eine gute Familie. Die müssen auch leben. Können sie nie glücklich sein?

Es gibt Menschen, die sind froh, ihre Familie endlich loszuwerden. Die ändern sogar ihren Namen, nur um nicht mehr gefunden zu werden.

Willst du ohne Familie glücklich sein?

Was bewegt dich dazu?