Was hält ihr von der Valve Index? Worth it?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil... 57%
Ne, aber... 29%
Ne, weil.. 14%
Ja, aber... 0%
DerEinsiedler  04.06.2021, 22:46

Was HALTET... wir sind nicht 3. Person Einzahl.

Nutzer4596
Beitragsersteller

Coole nachfrage. Bei so Leuten wie dir frage ich mich echt was in deinem Kopf Vorsicht geht. Ist es deine Lebens Aufgabe Leute zu korrigieren und nichts zum Thema beizutragen?

3 Antworten

Ja, weil...

Sie von der Preis-Leistung, der Hardware und der Software eine der, wenn nicht sogar DIE beste VR Brille ist.

Habe ne RiftS und schlage mich mit komplett mieser Software rum, die nächste VR Brille wird eine Index.

Gute VR Spiele gibt es einige, in der Simulatorsparte (Kampfjetsimulator DCS World und XPlane 11) wirst du aber eher fündig. Es gibt gutes Shooter wie z.B. ONWARD und eine Art GTA V in VR, das ist aber noch ziemlich unpolished und braucht noch ne Menge Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer4596
Beitragsersteller

fühl ich

Ne, aber...

Das Angebot an qualitativen VR Spielen ist einfach noch zu gering damit sich der hohe Preis der Index lohnt.

So in 5-10 Jahren, wenn VR Besser etabliert ist wird sich das mehr Lohnen.

Neeru  19.04.2021, 13:28

Das wurde vor 5 Jahren ebenfalls behauptet und nach kaum 1 1/2 Jahren hat man genug Spiele die Langzeitmotivation bieten.
Heute sind es noch weit aus mehr als vor 3 1/2 Jahren.
Für jeden Genregeschmack ist mittlerweile etwas dabei.

https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-gute-vr-spiele#answer-392021504

Ambiramus  19.04.2021, 13:38
@Neeru

Meiner Meinung nach ist das noch absolut kein Massentaugliches Angebot. Half Life Alyx ist da jetzt eines der ersten richtigen Kandidaten. Es fehlen einfach noch die großen Namen oder AAA Spiele. Oder gar müsste VR in jedes neue "normale" Spiel als optionale Steuerung mit intigriert werden.

Neeru  19.04.2021, 14:11
@Ambiramus

Große Namen machen nicht automatisch ein gutes Spiel.
Und Vor HF gab es Arizoona Sunshine und Walking Dead S&S die auch eine sehr gute Story erzählen und eine sehr gute Umsätzung haben.

Es ist das eine wenn dein Geschmack nicht getroffen wird, doch zu behaupten es wären nicht genug Spiele vorhanden obwohl mittlerweile fast jedes Genre abgedeckt ist mit guten Umsätzungen ist schon etwas zu viel des guten.

Im übrigen sind das nur ein Bruchteil der guten Games die im Link zu sehen sind.
Spiele wie Iron Wolf fehlen dementsprechend in der Auflistung. An der Vielfallt guter Spiele mangeld es also nicht.

Ambiramus  19.04.2021, 14:24
@Neeru

Ich sage ja auch nicht das das Angebot schlecht sei. Ich will damit nur sagen, dass VR noch eher ein Nischending ist und noch keine großen Firmen sich VR annehmen.

Es gibt nunmal viele (Mainstream)Spieler die ihre Markenspiele haben wollen und keine Indiespiele.

Die Frage hier war, ob es sich lohnt. Letztendlich kann das nur jeder selbst mit sich ausmachen.

Für die Auswahl die es da bisher (noch) gibt wäre mir der Anschaffungspreis deutlich zu hoch.

Neeru  19.04.2021, 14:35
@Ambiramus

Wenn das dein Kritärium ist wird es auch in 5-10Jahren nichts für dich sein.
Denn die Highplayer Studios werden kaum bis keine Spiele entwickeln für VR und VR Optionen wird es nur mehrfach im Sims Bereich geben.

Ambiramus  19.04.2021, 14:46
@Neeru
Wenn das dein Kritärium ist wird es auch in 5-10Jahren nichts für dich sein.

Dann ist das wohl so. Versteh mich nicht falsch. Ich find VR klasse. Allerdings ist es aktuell aus meiner Sicht nur ne nette Spielerei und noch keine richtige Art/Alternative des Spielens im Vergleich zu "richtigen" Spielen auf der Konsole oder dem PC.

Und dafür ist mir dann der Anschaffungspreis dann doch aktuell zu hoch.

Neeru  19.04.2021, 15:22
@Ambiramus

Ich sage ja nichts dagegen das es eben nicht dein Geschmack trifft oder es für dich eben nicht genug passende Spiele dabei sind, es ging ja darum das es durchaus gute Spiele vorhanden sind und dies auch gerade nicht wenig in manchen Genre Bereichen.
Gaming Zubehör ist immer Nische wie man es an den Renn Games sehen kann. Ein haufen dieser Spiele sind Casual und nur wenige sind Sims die eine Anschaffung eines guten Lenkrad rechtfertigen.
Der kauf eines HMD´s steigert die Intensivität beim spielen und ein HF wirst du, auch wenn es noch so gut ist, nicht am stück spielen können wenn man das Roomscale auch nutzt. Alleine das ist schon ein ausfall Kritärium für viele, da die richtige Imersion erst mit dem selbst bewegen verstärkt wird.
Viele wollen vor dem Monitor sitzen ihre 1-2Std spielen und fertig.

Ne, weil..

Oculus ist einfach besser

Nutzer4596
Beitragsersteller

I highly doubt that