was haben die schläuche in der Nase bei House etc. bei Patienten?

4 Antworten

Kommt drauf an was es für Schläuche sind.
Ist der Patient bei Bewusstsein ist es in der Regel entweder eine nasenbrille da geht der Schlauch 3mm rein und dient der O2 zuvor

Dann gibt es nocj einmal den lungenscjlsuch etwas dicke in der Regel. Dient der Beatmung

Dann gibt es noch den Schlauch zur künstlichen Ernährung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Auf Intensivstation ist das standard, weil die leute oft zu wenig atmen. Mit den schläuchen wird sauerstoff in die nase gepumpt

studiogirl  25.01.2018, 21:06

Na, wohl eher durch die Nase in die Lunge.....oder?

Baumels  25.01.2018, 21:08
@studiogirl

nein die gehen nicht bis in die lunge, sondern enden in der nase. Außer der patient ist intubiert und atmet gar nicht mehr selbst.

Slothd3mon  25.01.2018, 21:11
@Baumels

Die meisten auf Intensiv sind in der regel intubiert. Und bei so wenig Sauerstoff wie die armen Word in der Regel 15L gegeben und das gibst du nixht mehr über die nasenbrille. Die wenigesgen bekommen 4l

Slothd3mon  25.01.2018, 21:18
@Baumels

P.S intubation wird auch schon bei Patienten gemacht die noxh selber atmen ;)

studiogirl  25.01.2018, 21:47
@Baumels

Ja, das weiß ich auch, daß der Schlauch nicht in die Lunge geht. Ich meinte ja auch den Weg über die Nase zur Lunge. So wie du das geschrieben hast, geht die Luft nur in die Nase. Wo bleibt sie aber dann?

Entweder eine Sauerstoffbrille oder eine Nasensonde zur Ernährung.

Beatmung oder Magen auspumpen ...

studiogirl  25.01.2018, 21:05

Quatsch..."Magen auspumpen".....

Slothd3mon  25.01.2018, 21:09
@regentag421

Tut mir leid den Magen sagst du so net aus. Das wird über den Mund gemaxht.

Slothd3mon  25.01.2018, 21:13
@regentag421

Das kannst du im Einsatz leider nixht immer über die Nase machen. Da du teilweise Liter aus dem Magen pumpen darfst/musst. Wenn es schnell gehen muss wird der Patient schlafen gelegt und der Mund hergenommen

studiogirl  25.01.2018, 21:49
@regentag421

...auch nicht aussaugen. Wenn, dann macht man heute eine Magenspülung nicht kein auspumpen mehr. Das hat man früher mal gemacht.

Slothd3mon  25.01.2018, 21:03

auspumpen definitiv Nein 😂😂😂 das machst machst du ganz anders glaub mir