Was haben die 4 Hogwarts Gründer mitgebracht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huffelpuff=Kelch

Slitherin=Meddailon

Griffindoor=Schwert

Ravenclaw=Diadem

hmm, 'mitgebracht' ist wohl nicht ganz eindeutig zu verstehen!

Der Pokal stammte zwar von Hufflepuff, hat aber nicht unbedingt etwas mit Hogwarts zu tun!

Die Gegenstände haben wichtigen Zauberern gehört und sind deshalb nicht unbedingt 'magisch'. Das wurden sie erst dadurch, dass Voldemort sie für seine Horkruxe ausgewählt hat!

Eine spezielle Verbindung hätten wohl der Hut und das Schwert von Gryffendor. Der Hut wurde so verzaubert, dass er die Schüler mit der gleichen Weisheit einteilt, wie die Gründer selbst und das Schwert erscheint jedem Gryffendor, der es in Not benötigt!

Ansonsten hat Slytherin noch ein geheimes Gewölbe mit einem Baselisken eingebaut, wobei ich mich frage, wie der ü1000 Jahre überleben konnte, wenn er seit dem nur einmal raus kam!

Ich glaube bei Ravensclaws war es das Diadem.

Lässt sich mit sicherheit ergoogolen. Aber auch nachlesen....